Beiträge von Bert81

@ BMW-Extremist: Auf deinem Userbild hat der schwarze BMW doch keine Serienscheinwerfer, ist das dein Auto, und wenn ja welche Scheinwerfer sind das?
    (Oder ist das nur ein zufällig gewähltes Bild? )

Ich vermute aber mal stark, das die Scheinwerfer auch verklebt sind wie die von Depo bzw. die Vale und ZKW, beim E46 und E36 waren die Scheinwerfer nur geklippst, da fällt es leichter ran zu kommen um die Ringe zu tauschen ... ach ich mache mir keine Sorgen, habe ja 2 Jahre Garantie vom Händler bzw. Gewährleistung

Ich hoffe einfach mal das es auch bei Kälte klappt ... habe sonst nichts darüber gefunden das die Scheinwerfer grundsätzlich nicht funktionieren sollen, auch im Ausland habe ich keine Beiträge dazu gefunden.
    Kann ja sein das th135 einfach pech hatte ...

Ich frage mich, was diese sinnlosen Kommentare hier in dem Treat zu tun haben ... ich kann ja verstehen wenn so ein Auto jemandem nicht gefällt, ist halt wie so oft im Leben geschmackssache, aber hier geht es um Scheinwerfer und nicht um Heckspoiler ;)

Habe 4 Birnen mit einem Lackstift an der kappe dunkelblau angestrichen und eingebaut um einen Versuch zu starten, das Ergebnis war sehr ernüchternt.
    In der rechten Fassung sind die bearbeiteten Birnen, links die originale von Depo.

Wenn man genau hinschaut, dieht man beim ersten Bild die blaue Farbe an der Kappe, das Licht scheint nicht durch die Birne, aber es wird von außen reflektiert, ist aber wirklich nicht schlimm und auch sehr schwer zu sehen.
    Die 4 Lichtpunkte sind zwar schwächer geworden, aber man sieht sie immer noch recht deutlich, auch wenn man weiter weg geht sind sie ohne Probleme zu erkennen, man kann auch deutlich erkennen das die Birnen einfach zu schwach sind, den Kreis vollkommen zu beleuchten. Wenn man eine Birne ausbaut, sieht man wie die Birne nichtmal einen viertel ausleuchtet.
    Zudem st es absoluter Krampf die Birnen einzubauen, mag gar nicht daran denken im verbauten Zustand eine zu wechseln.

Ich werde mir das noch über das WE durch den Kopf gehen lassen, schätze aber mal das ich die Scheinwerfer Montag zurück schicken werde.

Falls jemand Blinkerfassungen für Valeo Scheinwerfer braucht, einfach melden ;)

Das sieht mal vielversprechend aus, der Lack sollte bei 2,3W auch ohne Probleme halten, werde ja nicht wirklich warm die Birnen ... schade das es von Philips keine BlueVision Standlichbirnen als T5 Glassockel gibt, sonst wäre es noch besser :)
    Werde gleich mal zum Biber fahren und schauen ob da so nen Döschen zu bekommen ist :)

Also FK bekommt wohl keine Birnen mehr mit silberne Kappe, das natürlich sehr blöd, und auch sonst habe ich nur eine Händler gefunden der socleh Birnen verkauft, und auch der hat jetzt 2 Lieferungen bekommen ohne silberne Kappe, er befürchtet auch, das die nicht merh produziert werden :(

Jetzt weiß ich auch nicht weiter, man könnte höchstens die Birnen mit hitzebeständigem Lack an der Kappe einfärben, aber ob das so gut geht .... :wall:

So, nachdem ich mir die Kiste mal genauer angeschaut habe, stellt sich mir die Frage ob vFL und FL die gleiche Abgasanlage haben.
    Der Halter ist definitiv schon in dem Bereich, wo das Rohr bereits oval ist... Also mit originalem Halter kann man definitiv nicht einfach das neue Rohr anschweißen.
    Ist das bei vFL auch so?

320d Abgasanlage FL

320d Abgasanlage VFL

Wenn du dir punkt 11 der Darstellung anschaust siehst du sowohl beim VFL wie auch beim FL eine Halterung, ist also gleich. Beim 4 Zyl. Benziner hat sich das beim FL geändert, da ist die Halterung nicht mehr vorhanden.