Beiträge von Bert81

    Ich habe mir den Sonax KlimaPowerCleaner bei A.T.U. geholt für knapp 8€ und seit dem ist der gestank verschwunden. Habe vorher kaum die Klima benutzt, seit dem ich aber desinfiziert habe benutzt ich die Klimaanlage jede Woche mind. 1x und habe kein Problem mehr mit schlechten gerüchen. Das ganze war im November letzten Jahres :)


    Ich persönlich kann es nur empfehlen, versucht es, 8€ tun nicht weh ;)

    Also ich würde an der Kompetenz des Händlers schon ein kleinwenig zweifeln!
    Wer bietet denn einen BMW an und schreibt Frontantrieb rein?
    Und eine xDrive wirds ja nicht sein.
    Also läuten da bei mir schonmal dezent die Alarmglocken und ich wäre sehr sehr aufmerksam.



    Da es sich um einen Toyotahändler handelt, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Es können bei Fremdfabrikanten schnell fehler bei der Beschreibung auftretten, ich würde mir da keinen Kopf drum machen.

    Ich habe mit meinem 320i das selbe Problem auch schon 3 mal gehabt, beim ersten mal wurde eine neue Software aufgespielt, war danach 10 Tage ok, dann ging es wieder los, diesmal war ein Injektor schuld.
    Nach weiteren 2 Monaten ruckelte es wieder, diesmal habe ich alle Zündkerzen wechseln lassen (hat das Problem wohl nur nach hinten verschoben, aber nicht aufgehoben), seitdem ist "erstmal" wieder ruhe. Es ist aber ein bekanntes Problem, BMW bekommt die 4 Zyl. mit Direkteinspritzung nicht in den Griff, will es aber auch nicht wirklich zugeben.


    Mein Auto ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat fast 60TKM runter, für mich ist es zu spät, aber an deiner Stelle würde ich versuchen zu Wandeln und dir dann einen 318d/320d holen, das sind top Motor mit sehr geringem Durst und Standfest dazu ;):meinung:

    Du wirst wahrscheinlich wie bei den SWB12DB (da beide von "Depo" sind) einfach nur die Blinkerfassung von den ZKW-Scheinwerfern nachbestellen müssen. Kann aber auch sein, dass die schon mtgeliefert werden, ich würde die Lieferung abwarten.

    Habe heute die Zündkerzen wechseln lassen, eine passende Zündkerzennuss wurde extra bestellt, und siehe da ... auch die paßt nicht ?( Kurzerhand wurde einfach etwas Material weggeschliffen, es geht halt auch anders :)


    Nach einer ausgibiegen Probefahrt bin ich erstmal glücklich, den das Ruckeln ist vorerst weg. In den nächsten Tagen werde ich sehen ob es auch so bleibt, sollte es wieder kommen werde ich mir wohl eine Zündspule kaufen und austauschen, da kommt man wenigstens ohne Probleme ran und dauert keine 10min.

    Hm ich hab vor nem Jahr bei nem Kumpel die Zündkerzen gewechselt (E90 320i), keine Probleme! Ich fands eigentlich eher easy :D
    Hatte aber auch an Werkzeug alles da was ich brauchte...



    Du hast auch noch den N46 Motor ohne Direkteinspritzung, da geht das mit normalem Werkzeug. Bei meinem N43 Motor mit DI geht das nur mit ener speziellen Nuss, die muss unten extra verjüngt sein :(