Beiträge von Ascalin

Da mir das ganze vor 3 Monaten selber passiert ist kann ich da aus Erfahrung sprechen. Also mir wurden die Felgen am 1.September gestohlen. Die HUK gibt frühstens eine Freigabe für den Schaden wenn von der Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt ist.
    Das heißt mind. 1 Monat warten.
    Besorg dir schonmal von der Polizei eine Anzeigebestätigung. Die wirst du wahrscheinlich noch brauchen.
    Würde dir noch raten einen Kostenvoranschlag deines BMW Händlers zu holen für neue Felgen Reparatur und so.

Ich hab bis jetzt noch immer keine neuen Felgen.

Aber ich drück dir die Daumen das es bei dir schneller geht sonst brauchst die Winterreifen ja nicht mehr

Das ganze ist eine Bande die hier im Umkreis 100km ihre Kreise zieht. 3 Bekannten ist das selbe passiert ob mit oder ohne Felgenschloß. Sie klauen nur Orginal BMW Felgen. Egal welche.
    Bis jetzt war das alles noch ein gutes Stück von mir Weg nur nun kommen sie auch hier her.

Ich mit der Versicherung muß ich jetzt mal abwarten.

Ich hab keine Felgenschlösser gehabt, bzw keine Montiert. Da das ganze nur eine Pseudosicherheit ist. Geknackt sind die schnell und wenn sie so doof sind und kriegen die nicht auf beschädigen sie dir nur die Felgen. dann lieber weg und neu.

Mein Auto hat fast direkt vorm Haus gestanden. Ich Wohne in Schaffhausen Ortsausgangs Richtung Differten nähe Friedhof. Eigentlich eine gute leider in diesem Fall auch ruhige Wohngegend.

Das beste ist ja noch, einer der Täter hat auf der Terrasse des Nachbarhauses auch noch seine Notdurft verrichtet und die Tischdecke die da lag als Klopapier benutzt.
    Kann mir mal einer sagen wie Krank das ist ? Ich geh mal Felgen klauen...oh mist ich muß Kacken.....

hab ich heute Morgen empfunden als ich mein Auto so ansah.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ctk4-17.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ctk4-18.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ctk4-19.jpg]
    Räder weg und die hinteren Distanzscheiben.

Natürlich hab ich erst mal die Polizei gerufen und die Versicherung verständigt.

Zum Glück hab ich noch die alten Räder im Keller und konnte die drauf ziehen. Danach bin ich zur BMW gefahren und habe mal den Wagen von unten Untersuchen lassen ob da keine Beschädigung ist. Zum ist Glück alles in Ordnung.
    Einen Kostenvoranschlag für die Räder plus Montage hab ich mir auch geben lassen.

Nun komm ich mal zum ersten Problem:
    Die Versicherung will von mir einen Kaufbeleg der Felgen haben. Doch ich hab die Privat hier über das Forum gekauft. Daher soll ich dann den Kaufbeleg des vorherigen Besitzers besorgen. Was ist wenn er auch keinen hat oder ich ihn nicht erreiche =(
    Wie sieht das mit Zeitwert etc aus ? Für das Geld das ich von der Versicherung kriege kann ich mir wahrscheinlich keine neuen Felgen plus Reifen kaufen=(

Zweites Problem:
    Der gute Herr vom Autohaus hat mir ja den Kostenvoranschlag gemacht. Komplettradsatz plus Montage 2215,12€.
    Irgendwie kommt mir das etwas günstig vor.
    Die AW-/-T-Nummer ist 36110419078 kann man das irgendwo Nachschauen ob das auch die richtigen Felgen sind? Hab vergessen nochmal nachzufragen und das ganze ist mir erst zu hause aufgefallen.
    Wenn ich die da holen würde hätte ich wahrscheinlich wieder tolle RTF Reifen drauf was ich auch nicht wirklich mag.

Vielleicht kennt sich wer ja mit so etwas ein wenig aus und kann mir weiter helfen.

Oh sehr schön sehe dein Umbau ist gelungen =)
    :thumbsup: Also echt mal Respekt. :thumbsup:

Ich hätte mich das glaub nicht getraut so mehr oder minder ins blaue zu schrauben.

Hmm also das hat dir ne Firma eingebaut?

Will ja nicht unbedingt der Miesepeter sein aber die Hochtöner da vorn drauf klatschen mag vielleicht bei optimaler Ausrichtung akustisch gut sein aber optisch in meinen Augen sehr schlecht gelöst. Ich hätte da doch zu der Lösung mit den Spiegeldreiecken tendiert auch wenn man mit denen vielleicht nicht eine 100%tige Ausrichtung erreicht. Aber meine Ohren würden da glaube auch keinen unterschied erkennen.
    Wurden die Verstärker auch von dieser Firma eingebaut? Finde das auch bisschen lieblos. Auch wenn man den Bereich normal nicht sieht.
    Zu der Kiste können dir die Profis hier bestimmt was sagen aber soweit ich weis ist das so auch keine Optimale Lösung.

Fürs PDC gibt es irgend so ein Wandeldingens glaub ich aber da kann dir evtl. Dreamsounds weiter helfen=)

Aber wenn es deinen Anforderungen genügt und du mit dem Klang zufrieden bist ist ja alles gut =)

Also die 199er gehen meist bei eBay so um die 1200€ über die Theke als neue Felgen.
    Gebraucht hab ich schon 2 Auktionen beobachten können die zwischen 700-800 schlossen. Diese waren ohne Beschädigung und neuwertig (laut Beschreibung).
    Ich hab meine hier übers Forum erhalten.

Mir gefallen die Felgen sehr gut. Gerade die schön großen kantigen Speichen kommen in meinen Augen richtig gut an einem hellen Wagen. Und beim Putzen werdet ihr sie lieben ;)

Scar: Sicher geht das in Ordnung =)

Du meinst damit bestimmt die Lauffläche? Den die kann vieleicht größer sein aber die Flanken sind definitiv schmaler beim Hankook als beim Bridgestone.
    Habs selber bei mir gemerkt mit Bridgestone hat es minimal an den Flanken des Reifen geschliffen. Beim Hankook nix. Und es wurde sonst nichts geändert.

Kommt meines erachtens durch die Pseudofelgenschutzkannte des Bridgstone