Beiträge von ED1272

Hallo,

welche Abgasrohre mit Vorschalldämpfer passen vom 330i auf den 325i n52?

Im Ersatzteilkatalog sind die Teilenummern der Kat`s und Auspuffteile alle Verschieden. Einzig die Dichtungen und die Flanschbrille haben die gleichen Nummern.

Kann jemand sagen welche Teile untereinander Plug and Play passen?

Vielen Dank.

Hallo,

ich interessiere mich für einen Auspuff der meinen 325i, Schalter, Bj 2005 zu mehr klang verhilft. Es soll keine Brülltüte sein, der schöne 6Zyl. Klang darf aber präsenter werden.

Ich lese schon sehr lange darüber, eine richtige Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Welcher Auspuff-Endtopf passt eigentlich ohne Mittelschaldämpfer bei mir? Die Hersteller Homepages helfen nur bedingt weiter. Beispiel Bastuk. Brauche ich den Vorschalldämpfer oder nicht?

PP wäre erste Wahl, leider kein Tüv und nur mit schweißen anzubauen. Bastuk nicht so schön anzusehen. Eisenmann/Reuter Preis/Leistung fragwürdig, wie zu montieren?

Was sollte ich in die engere Wahl ziehen?

Vielen dank.

Naja, der letzte Liter wurde allerdings erst vor ein paar Monaten gefordert. War dumm von mir, da hätte ich gleich einen Ölwechsel machen sollen.

Hallo,

mein 325er verlangt nach einen Ölwechsel.

Mr.Wash in bietet bei uns einen Ölwechsel Service an. http://www.mac-oil.de/standorte/nuernberg

Jeweils mit Shell Öl,
    5W40 Helix Hx7c 49,90
    0W40 Helix ultra 69,90
    5W30 Helix ultra 69,90

Den Ölwechsel habe ich schon öfters bei anderen Fahrzeugen dort machen lassen, ist ok, geht schnell und ist billig.

Im Moment fahre ich mit Mobil ESP 5w30, in den 25000km seit den letzten Wechsel musste ich 2L nachfüllen.

Welches Shell Öl sollte ich nehmen?

Danke.

Das stimmt genau, was Patze geschrieben hat.

Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen ,daß die Härteverstellung der gelben Sport Dämpfer nicht überbewertet werden sollte. Früher hieß es mal das es eine "nachstellung" ist wenn im lauf der zeit die Dämpfungswirkung nachlässt. Normal sollte man die Dämpfer so einbauen wie sie ausgeliefert werden. Eingestellt habe ich dann nie mehr was.

Preisunterschied ist auch gewaltig, Preise von Sandtler: 4x Str.t 268€, 4x Sport Gelb 576€. Ist also fast das doppelte.
    Das die Möglichkeit zur verstellung den Dämpfer natürlich aufwendiger und teurer macht ist klar, wäre es mir aber nicht wert.

Ich finde den Preis der Str.t für ein Markenprodukt schon fast ein Schnäppchen.

Gruß

Hallo,

da nach nun 155000km ein Wechsel der Stossdämpfer und Domlager ansteht, habe ich mich entschlossen Kong Str.t zu bestellen. Leider sind sie erst in KW28 Ha, bzw KW32 Va verfügbar und werden mir dann sofort geliefert.

Meine Entscheidung ist auf die Koni gefallen wegen: Preis/Leistung, Garantie, Erfahrungen von früheren Autos.
    Mit Bilstein hatte ich in Vergangenheit leider kein Glück (ausgelaufenes Öl, Service daraufhin schlecht). Da ich im Moment H&R Federn fahre wollte ich auch kein Gewindefahrwerk verbauen.

Leider liest man immer nur das Koni sehr hart ist usw. Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man die gelben Sport Koni zudreht ist das wohl so, muss man aber nicht machen. Im Bekanntenkreis sind auch alle von Koni begeistert.

Wenn sie geliefert sind werde ich weiter berichten.

Gruß

Ich habe es im ersten Beitrag schon geschrieben:
    die Schallschutzmatte hinter der Türverkleidung wurde überprüft und für gut verklebt befunden. Es sind auch keine Kalkablagerungen oder sonstige Wasserspuren zu sehen gewesen.