So lang........hätte ich nicht gedacht bei neuen Scheiben!
Sollte ich noch mal absichtlich mehr Bremsen wie nötig oder einfach Fahren wie immer?
So lang........hätte ich nicht gedacht bei neuen Scheiben!
Sollte ich noch mal absichtlich mehr Bremsen wie nötig oder einfach Fahren wie immer?
Ohne Rechnung ca. 150-200€ pro Teil (Tür, Haube etc.) ist in Ordnung.
Gruß
Hi,
habe gestern die Bremse erneuert.
Vorne ATE Powerdisk mit Ferodo DS Perfomance Belägen, hinten waren die Scheiben noch gut (original) mit neuen ATE Belägen.
Der Weg nach Hause (5km) war schrecklich, Bremswirkung gleich null.
Heute morgen habe ich eine Runde gefahren ca.40km. Jeweils ein Paar mal von 80-5kmh gebremst, Landstraße dann von 120-80kmh und Autobahn von 160-100kmh. Alles mit mittleren bis leichten Pedaldruck.
Die Bremsleistung wird besser, ist aber immer noch nicht so toll. Wie lange dauert es bis die Bremsen vorne aufeinander eingebremst sind?
Das Pedalgefühl ist auch eher Teigig, nicht hart.
Wie sind eure Erfahrungen zu den Thema?
Hi,
ich habe gestern die Beläge gewechselt inkl. der Verschleissensoren.
Von was für einer Klammer sprecht ihr? Bei mir war da nix! Die steckten einfach in den Klötzen drinn.
Oder hab ich was vergessen?
Das heißt, es wird nie so aussehen wie beim e90 LCI.
Schade.
Gibt es sonst eine Empfehlung um die 50€ für beide Lampen? Die Standlichtringe möchte ich ein wenig heller haben wie original, es muss aber nicht so super hell sein wie hier oft diskutiert.
Vielen Dank.
Hätte da mal eine Frage an die Lichtexperten:
Die hier beschriebenen Leuchtmittel, ARCS, Mtec usw. leuchten die alle wie "xenon" oder led, in sehr kalten weiß, oder?
Ich würde bei meinem E91 lieber das hellere jedoch warm weiße Licht der LCI Modelle haben wollen.
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Danke.
Würde ich von deiner Beschreibung auch für naheliegender halten als die Sitzerkennungsmatte.
Denn die Meldung erscheint ja offenbar nur dann, wenn jmd zweites mit an board ist. Beim einen Wackelkontakt an der Sitzmatte müsste diese ja auch allein hin und wieder wohl angehen. Auch wird (soweit mir bekannt) beim Airbagsysetm sofort und dauerhaft ein Fehler im Speicher hinterlegt wenn etwas nicht stimmt, was hier aber ja nicht der fall ist. Bei einem Wackeltontakt o.Ä beim Gurt wird ja "nur" Nicht-Angeschnallt angezeigt, was natürlich auch keinen Eintrag im Fehlerspeicher zur folge hat.
Demnach würde natürlich auch der Airbag natürlich auslösen, denn "Nicht-Angeschnallt" hat mit der Funktionstüchtigkeit ja nichts zu tun.
Ja das stimmt, der einzige Fehler ist das fehlen des "nicht angeschnallt" Zeichens.
Was sollte ich jetzt machen?
Aber im Grunde finde ich, dass immer alle Airbags aufgehen sollten, egal ob jmd dort sitzt oder nicht, ob angschnallt oder nicht. Hinten ist ja auch keine Sensormatte, und die Airbags gehen trotzdem auf.
Der Meinung bin ich auch.
Weiß jetzt nicht ob mein Anliegen zu 100% hier reinpasst, aber hatte heute morgen auch Disco in den Armaturen. Ein Freund stieg ein auf den Beifahrersitz und dann aufeinmal ging die Airbagleuchte an und, obwohl er sich angeschnallt hatte, ging die Anachnalllampe nicht wieder aus. Die Airbagleuchte war mittlerweile aus und nur das Anschnallsymbol leuchtete noch. Also kurz mal rechts bei, Wagen aus, Schlüssel raus zugesperrt, aufgesperrt und wieder gestartet und alles war wieder normal.
Hatte jemand mal was ähnliches?
Danke im voraus
Kay
Hatte ich nicht.
Hoffentlich ein sporadischer Fehler.
Gruß
naja... wenn kein anschnallzeichen, dann "denkt" der rechner da wäre niemand!
entsprechend werden die airbags wohl nicht ausgelöst!
Hmm.
Das würde bedeuten, wenn sich jemand nicht anschnallt wird er doppelt bestraft.
Kein Gurt und dann das Armaturenbrett mit voller Wucht ins Gesicht.
Und das alles OHNE Warnleuchte während der Fahrt?? Komisch.