Beiträge von Just_Me

    Ich würde auf die AHK verzichten, wer weiß was der Vorbesitzer schon alles am Haken hatte? Ist er viel mit voll beladenem Hänger gefahren kostete dies ernorm viel Kupplung und Bremsen. Das kann sich bitter böse rächen bei dir...


    Das Problem wir bei den Flaps nur sein, dass man nicht mehr an die Klebestelle rankommt, wenn diese einmal montiert sind. Wie komme ich dann mit dem Klebstoffreiniger hin?
    Interessant wäre auch, wenn du vorher mit einer kleinen Menge Kleber testen könntest, wie sich dieser wieder lösen lässt!
    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

    Ich hatte meinen gestern in der Werkstatt zur Service Durchsicht.
    Auch ich unterhielt mich kurz mit einem Servicberater über das Thema Flaps. Im großen ganzen erzählte er mir ähnliches wie in dem Beitrag von Andreas. Wer sich bei BMW die originalen Carbon Flaps montieren lässt, der bekommt keine Garantie, dass diese auch wieder ohne Beschädigungen zu entfernen sind, da der Kleber eine nicht mehr lösbare Verbindung eingeht. Sie hatten wohl schon einige, die sich bei der Demontage der Flaps die Frontschürze gleich mit beschädigten...
    Diese und auch die Aussage von Ansdreas machen für mich persönlich die Flaps immer uninteressanter...

    dann kauf dir flaps für 480 euro und zahle ehlich steuer


    Würde ich ja gerne, aber Carbon und lackieren = schlecht.
    Die originale Carbon Optik gefällt mir nicht!
    Ich musste schon mal so angeklebte "Spoilerteile" entfernen im früheren Leben und bin deshalb in gewisser Hinsicht vor geschädigt.