Mich würde es interessieren ob die Teile Tüv konform sind??
Beiträge von Just_Me
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Ich würde auf die AHK verzichten, wer weiß was der Vorbesitzer schon alles am Haken hatte? Ist er viel mit voll beladenem Hänger gefahren kostete dies ernorm viel Kupplung und Bremsen. Das kann sich bitter böse rächen bei dir...
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Hallo zusammen,
jetzt bin ich etwas schlauer.
Zum ersten hängt es natürlich davon ab was für Flaps (welche Form) man hat.
Ich selbst habe die M-Front und habe mir die Flaps bei El Ninjo besorgt.
Ich habe heute mit mehreren Klebstoffherstellern telefoniert und bin dabei für mich zu folgendem Ergebnis gekommen.
Meine Flaps könnte ich theoretisch auch mit einem doppelseitigen Klebeband befestigen, das würde nur beim montieren nicht so einfach, denn die Montage muss bei ersten anbringen 100%ig sitzen denn da kann man das Teil keinen Millimeter mehr verrutschen.
Es gibt aber von 3M einen Klebstoff für Karrosserieteile und mit dem sogenennten Klebstoffreiniger kann man den Montagekleber auch wieder auflösen.
Das werde ich jetzt einmal versuchen, nächste Woche kommen die Flaps dran und dann gibt es auch Bilder.
LG
Andreas
Das Problem wir bei den Flaps nur sein, dass man nicht mehr an die Klebestelle rankommt, wenn diese einmal montiert sind. Wie komme ich dann mit dem Klebstoffreiniger hin?
Interessant wäre auch, wenn du vorher mit einer kleinen Menge Kleber testen könntest, wie sich dieser wieder lösen lässt!
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! -
Ich hatte meinen gestern in der Werkstatt zur Service Durchsicht.
Auch ich unterhielt mich kurz mit einem Servicberater über das Thema Flaps. Im großen ganzen erzählte er mir ähnliches wie in dem Beitrag von Andreas. Wer sich bei BMW die originalen Carbon Flaps montieren lässt, der bekommt keine Garantie, dass diese auch wieder ohne Beschädigungen zu entfernen sind, da der Kleber eine nicht mehr lösbare Verbindung eingeht. Sie hatten wohl schon einige, die sich bei der Demontage der Flaps die Frontschürze gleich mit beschädigten...
Diese und auch die Aussage von Ansdreas machen für mich persönlich die Flaps immer uninteressanter... -
Bei mir hat damals auch ein Widerstand mit 180 Ohm ausgereicht.
Und warum soll bitte die Betriebserlaubnis erlischen wenn man a) original BMW Artikel verbaut und b) es fachgerecht leuchtet? Selten so ein Quatsch gelesen. -
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Hi/Lo Converter heißt das Zauberwort
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Hab leider noch die Schublade oben, d.h.nach nach vorne hin fische ich weitgehend im Dunkeln, da hilft mir eine hellere Led nicht weiter...
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Mich regt die Funzel im Kofferraum schon auf seit ich die Karre habe. Ein echter Rückschritt im Vergleich zum E46
Hat sich schon einmal jemand näher mit einer weiteren Beleuchtungsmöglichkeit beschäftigt? -
dann kauf dir flaps für 480 euro und zahle ehlich steuer
Würde ich ja gerne, aber Carbon und lackieren = schlecht.
Die originale Carbon Optik gefällt mir nicht!
Ich musste schon mal so angeklebte "Spoilerteile" entfernen im früheren Leben und bin deshalb in gewisser Hinsicht vor geschädigt.