Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Tolle Arbeit. Ich wollte zum Ende des Jahres auch meinen zweiten Ölwechsel starten. Dabei sind mir die heftige Ölpreise aufgefallen. Vor paar jahren noch 12? der Liter und jetzt nichts unter 20?.
Werde wohl auf Ravenol Umölen bzw. spülen. Im e60 forum hatten einige auch sehr gute Erfahrungen und das weit über 100tkm. Andere öle wie Liquid Moly ATF 1800 haben eine Dextron Freigabe und für ZF. Das kann nicht funktionieren und sollte auch so nicht verkauft werden. Wo hast du die Ölwanne her?Gesendet von meinem GT-I9505
-
Ich gehen nur vom ETK aus
Teilenummer änderns sich wie Preise an der Tankstelle -
Muss nur wissen ob es passt.dann würde ich denn kaufen und gleich heute abholen
Laut Teilekatalog passen die Teile -
Komischerweise steht in der Fehlerbeschreibung unten " zu haeufige Regenerationen"

Passiert nur wenn der Filter zu hohen Gegendruck aufbaut bzw. wieder voll wird. Ich weiss auch nicht wie das ganze gemacht wurde, vielleicht erzählst du uns es.
Die Glühkerzen haben damit nichts am Hut
-
Wie kann das sein? Gibts da was besseres zum austauschen?
kann mal passieren wenn die Beschichtung nicht mehr die beste ist. Kauf dir wieder neue und gut ist
-
Filter schein voll zu sein
-
Zitat
Yep, ich wollte nur wissen wo hier die Grenze zwischen und gut und schlecht ist.
Gruß.
Wir hatten mal hier ein Diagramm von der Regeneration. Ich meine es War ein Wert zwischen 450 und 500hPa.
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Zitat
Was sagt eigentlichder Druck 16hPa aus?Der Staudruck wird im DPF wird in Hektopascal gemessen. 16hPa entspricht 0,016bar
Gesendet von meinem GT-I9505
-