danke für den tollen Service ![]()
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Zitat
Die wurden technisch überarbeitet. Ersatzteilnummer ist gleichgeblieben.
Ich konnte beim Tausch keinen unterschied fest stellen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
könnte auch die Kette sein
PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel -
Durch die falsche Montage bekommt der Lader Fremkörper vom Ansaugtrakt, somit wird das Verdichterrad beschädigt und dementsprechend ist der Schaden.
-
Bei jastram-turbo.de gibt es den Lader für 935? inkl. Schläuche und Dichtung.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Top Service von Borbet, da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden

-
Bei Audi hatte man wenigsten eine Anzeige

-
Im Fehlerspeicher wird es leider nicht hinterlegt, aber mit einer Temperaturanzeige hätte man das Problem wenigsten lösen können.
Das Thermostat öffnet eigentlich bei einer Temperatur von 88° und regelt somit die Betriebstemperatur. Es ist auch bekannt, dass die Temperatur nicht konstat auf den eingestellen Wert gehalten werden kann, denn dafür spielen einfach zu viele Faktoren und deshalb schwank die Temperatur zwischen 85-95°( Erfahrungswerte)
Jetzt fährt man Morgens bei -10° los, Motor heizt sich durch das verschlossenes Thermostat langsam auf, Kaltlaufphase ist auch sehr kurz und spart somit Kraftstoff. Nach erreichen der Endtemperatur öffnet das Thermostat (Regelventil) und versucht die Temperatur zu regelt, denn dem Motor wird vom Kühler kaltes Wasser zugefügt und das warme wandert in den Kühler... soweit so gut. Nun hast du ein kaputtes Ventil und es wird schon im Leerlauf kaltes Wasser dem Motor beigefügt obwohl dieser es noch nicht braucht. Dein Motor benötig ab jetzt viel mehr Zeit um überhaupt 70° oder mehr zu erreichen, somit ist auch die Kaltlaufphase viel länger.Ich hoffe du verstehst es jetzt, ansonsten Wikipedia oder google

-
53° ist schon eine Hausnummer

-
Leider hat dir dein BMW Meister die falsche Standheizung codiert. Jetz hast du die Codierung von der verbauten Werksheizung, aber dieses wird wegen der Falschen Hardware und Verkabelung nicht funktionieren.
Der Freundlich muss die Codierung wieder rückgängig machen und eine nachrüst Heizung codieren, dannach läuft es auch ohne Probleme

Es gibt auch hier viele im Forum die es für kleines Trinkgeld machen können. Suche dir einen User in deiner nähe und schreib Ihn mal an.
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ Mod Edit, Liste Aktuell 09.05.2013