oh, da hab ihr natürlich recht
Beiträge von Turbo-Ralle
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Im Fahrzeugschein wird sowas auch nicht vermerkt. Das ganze lässt sich über die VIN entschlüsseln. Selbst hinter der Schlüsselnummer findet man 3 weitere Fahrzeuge mit und ohne DPF.
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Wenn ich mir die PDF so anschauen, dann kann es nur am Winterprogramm liegen. In der Adaptive Getriebesteuerung wird davon nichts erwähnt. Hab ihr schon mal versucht das Getriebe zu reseten?
Wenn ich den 330d oder auch meinen - manuell im 2. Gang anfahre, dann kommt es mir vor wie in einem 75PS Golf. Der Unterscheid vom 1. zum 2. Gang ist gewaltig und nicht zu übersehen. Da stelle ich mir gerade vor wie ein 325i oder 330i im 2. anfährt
Ich meine im DS Modus, aber nur wenn man vorher die Gänge manuell bestätig hat - schaltet es an der nächsten Ampel in den 2. Gang bzw. und fährt damit an. Das schaue ich mir morgen nochmals an.
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Mir wurde gesagt der Spanner würde innen liegen und wäre von außen nicht erreichbar.
Dafür muss nur der Räderkastendeckel runter und schon kommt man an alle Teile ran -
Die "NIC" habe ich schon bei einigen codiert - bringt wirklich was. Es waren aber nur Automaten aus der 1. Generation von ZF.
Also im D-Modus fährt das Auto ja soweit ich weiß auch im 2
Mein M47 sowie paar andere Fahrzeuge im Bekanntenkreis (N57 330d und 530d M57) fahren alle im 1. Gang an. -
Die Rechnung von deinem Händler scheint etwas übertrieben zu sein. Beim M47 Motor muss der Zylinderkopf nicht runter. Alleine die Teile für die Kette inkl. Spanner, Kettenräder und Schienen kosten keine 400€ beim Freundlichen. Für den Einbau rechne ich mit guten 8-10h.
Der Schwingungsdämpfer passt meiner Meinung ganz gut zu deinem Problem.
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Es wäre nicht schlecht zu wissen welches Öl du gerade fährst und wie schaut es mit dem Russpartikelfilter aus?
Kühlmitteltemperatur wäre auch interessant
Kühlmitteltemperatur 320d -
Am besten dort anrufen und nach den Preisen erkundigen. Einige Lader werden auf der Hompage nicht aufgeführt, können dennoch bestellt werden.
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Hier sind 3 Firmen die ich empfehlen kann. Die Firma Schlütter ist etwas teuerer als die anderen, beliefern überwiegend Teilehändler in ganz DE
http://www.jastram-turbo.de/
http://www.turbolader.com/
http://www.turbolader.net/ -
Welchen Motor hast du genau?
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