mit den fingernägel ist es auch kein wunder ![]()
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
nach 3 tagen passiert genau nichts und das wird der freundliche auch so sagen. wurde überhaupt ein neuer verbaut?
-
man könnte vieleicht einen 12.9 schraube verbauen, eine M8x35 Zylinderkopfschraube
-
vor dem einbau reicht ein dicker schluck in den einfüllstutzen, die druckleitungen sind ja keine 5m lang wo sie sich mit öl lange füllen müssen.
-
auch du scheiße, von dem problem habe ich schon öfterst gelesen, dass von den umlenkrollen die schrauben gerne brechen

-
crossshot
die paar sekunde mit der luftpistole machen den lader nichts aus. nach dem einbau laufen die lader die ersten sekunden auch ohne öl und gehen dadurch auch nicht kaputt. -
von oben ist echt am besten, man muss sich nur den weg frei schaufeln
erst letzte woche habe ich beim e46 das steuergerät getauscht und da konnte ich es von oben erst garnicht sehen. von unten musste ich erstmals den fetten träger ausbauen und selbst danach ging es nur be.....n, da war meiner echt geil 
Toni zeig mal deine hände

-
ich habe das steuergerät erst vor paar wochen getauscht und habe keine 45min gebraucht (M47N2 Motor) und das alles von oben.
das musste alles weg.
- die beiden vorderen motorabdeckungen
- pluskabel von der lichmaschine
- peilstab zu seite drücken und paar andere kabeln
- beide stecker vom steuergerät lösen
- mit einer 1/4" Knarre und 10er nuss die beiden schrauben lösen
- steuergerät tauschendie teile die BMW verbaut sind von beru, weil da wo das BMW loggo drauf ist, war bei meinen steuergerät weg geschlifen

-
na dann hast du dein problem ja gefunden. das steuergerät geht verdammt schnell kaputt und alleine dieses jahr habe ich 3x es bei meinem freundeskreis getauscht.
nun ist die frage welchen 320d du fährst?
hier sitz das teil beim M47N2 (163PS)
[Blockierte Grafik: http://h13.abload.de/img/m47tue2-motor-gluehstj1cyw.png] -
an dieser stelle sitzt die bluethoot antenne