meine nächsten reifen werden keine RFT sein und ich werde nächstes jahr neue kaufen, weil meine alten noch 4mm haben
grüße
""
meine nächsten reifen werden keine RFT sein und ich werde nächstes jahr neue kaufen, weil meine alten noch 4mm haben
grüße
sorry haben doch mischbereifung mit 225 vorne und hinten 255. ok das ist natürlich nicht wenig für einen 320d und treibt den verbraucht höher. hatte bis jetzt auch keinen kleineren reifen drauf bzw. räder zum vergleich.
aber wie ich schon bei vielen gelesen hab, haben die meisten 7 liter durchnitts verbrauch.
kann es sein, dass die alten 06 RFT pirelli reifen um einiges mehr wiegen als die neueren RFT?
grüße
ich fahre keine mischbereifung sondern die PIRELLI Eufori RFT auf meine 17" M194 Felgen. also ich denke das sind kein, weil ich das auto erst dieses jahr gekauft habe.
luftdruck liegt bei 2,4bar vorne und hinten 2,6bar.
die räder laufen frei und schleifen nicht mit den bremsen und somit sollte es nicht daran liegen.
mein arbeitsweg ist 25km und wie gesagt 70% AB, 20% Landstraßen und rest stadt
grüße
bitte keine spitzen verbräuche hin schreiben im 6. gang beim 900U/min. der 320d automatik ist wirklich nicht der sparsamste finde ich. heute habe ich zur arbeit eine kleine schleichfahrt gemacht und komme gerade auf 6,3 liter und da war nichts mit groß beschleunigen. sowas macht kein spaß
@marcel b deine verbrauchswerte haben noch nicht mals die leute bei spritmonitor.de
grüße
hier ist der thread dazu
320d auf 335-Optik umgebaut, was meint ihr?
die IP anlage würde ich für den diesel nicht kaufen, weil sie einfach zu teuer ist. beim echten 335i ist das schon was anderes, weil du auch noch einen bessere klang bekommst.
grüße
hast ne PN von mir
hast du vieleicht eine liste mit den ladedrücken von den 320d motoren bzw. der 163PS?
grüße
Sorry, aber das ist quatsch.
Ich habe einen serienmäßigen Ladedruck von 0,6bar und fahre jetzt mit bis zu 1,5bar (!!!!!!!!!!!!!)
Der Turbo hält schon locker 70tkm und macht keine Mucken.
Man muss halt nur einige Punkte beachten - dann klappt es auch mit dem Nachbarn...ach das war ja was anderes....dann klappt es auch mit dem Turbo
0,9bar plaus glaube ich dir nicht. du meist bestimmt die 1,5bar mit overboost und. VTG lader wie beim heutigen diesel sind alle empfindlich und können von der standfestigkeit eines Wastergate lader nicht mithalten.
grüße
gerad 23 geworden
felgen ohne gutachten würde ich eh nie kaufen, weil die eingegossene traglast hat jede 0815 felge
grüße