Ich werde die nächsten Tage mal die KW-Temp mit I*** auslesen.
würde mich auch mal interessieren ![]()
""
Ich werde die nächsten Tage mal die KW-Temp mit I*** auslesen.
würde mich auch mal interessieren ![]()
und wie macht sich der neue Schwingungsdämpfer?
Wie läuft der Wechsel/Spülung denn da genau ab?
Hier ein Beispiel an einem Daimler. Auf Auf Youtube sind noch mehr davon
20 Liter finde ich schon enorm viel.
Ich halte es jedenfalls nicht für sehr sinnvoll, dann 10 Liter "frisches" Öl einfach so wegzuschmeißen.
Mit 20L Öl hast du am Ende nur 90-95% des frischen Öl in das Getriebe gepumpt.
Bei einem Normalen Ölwechsel sind es 45-50% Frischöl Anteil
Ich selber besitze einen Spülautomaten und habe schon einige BMW Fahrzeuge gespült. Je nach Laufleistung können 15L ausreichen. In den meisten Fällen hat es aber nicht gereicht und somit empfehle ich immer 20L. Übrigens verwendet Tim Eckert ausschließlich 20L für eine Spühlung.
Das Öl was wir verwendet kommt von Ravenol für 6,50€ der Liter. Eine Herstellerfreigabe gibt es auch noch dazu ![]()
Was für ein Gewinde ist das genau ? M10x1?M12x1.5?
Es wird ein M10x1 Gewinde sein mit 14er Schlüsselweite
Weiß jemand woher man derartige Schrauben bekommt?
Den Link dazu hast du schon gepostet
Einige Händler haben sogar einen Sitz in deiner Umgebung.
Entweder Gewinde nachschneiden lassen, oder ausbohren + Gewindehülse einsetzen -- Oder aber, einfach eine Längere Holschraube (=Doppelhohlschraube) besorgen. Und jetzt kommt Ihr ins spiel
Wie schaut das Gewinde aus?
Tausende Taxen mit Wandlerautomatik haben über 500.000km auf der Uhr ohne nen Getribeölwechsel.
Bei Mercedes Benz wird alle 60tkm vorgeschrieben. Das gleiche mit VW/Audi und deren DSG und CVT Automaten
ZitatWenn du spülst brauchst du 9 Liter. Wenn du einfach nur die Getriebeölwanne abbaust, werden nicht mehr als 5 Liter rauskommen.
Was man macht bleibt jedem selbst überlassen.
Zum Spülen braucht man min. 15l. Ich empfehle sogar 20l
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Meinen Recherchen nach sind Zuheizer und Standheizung aber ein und dasselbe Gerät.
![]()
Frage - wie unterscheidet sich die Zuheizer Funktion von der Standheizfunktion, was wird in den beiden Modi anders gesteuert oder geregelt?
Das Kühlwassersystem wird durch ein Bypass Ventil geteuert. Dieses Ventil trennt denn Innenraum Wärmetauscher vom Motorkreislauf.
Mit der Standheizungfunktion wird nur der Innenraum aufgeheizt. Der Motor bleibt weiter kalt. Das Zuheizen geschieht erst ab Motorstart und erwärmt beide Kreisläufe ![]()
Warum es beim Zuheizen qualm ist mir auch ein Rätsel.
Die Netzteile sind ja mal echt der Hammer. Da ist ja schon diese An- / Abschaltautomatik mit eingebaut.
Das hatten die Teile schon immer gehabt ![]()
Was ist mit Soundkarte?
Einige verlegen das Klimabedinteil in den Himmel oder ins Handschuhfach, alles schon gesehen.
ZitatAber noch einmal, bei deinen gewünschten Fuktionen finde ich einen CarPC total schwachsinnig.
Da gebe ich dir recht. Alles was der TE vor hat, kann selbst das billige CCC-Navi. Mit einem CIC ist man sogar noch besser bedient