Um den Sensor tausch zu können muss das Getriebe runter. Vielleicht findest du eine Anleitung dazu
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Bei einer Kupplung wird es nicht bleiben. Das Schwungrad ist ebenfalls am Ende. Ich würde das Ganze nicht weiter provozieren und schnell reparieren lassen.
Kupplung und Zweimassenschwungrad inkl. Lohnt bekommst bei BMW nicht unter 1600€Im freien Handel kosten die Teile unter 650€. Der Einbau verschlingt nochmals 500€
-
Ich glaube, genau das möchte der TE wissen...
Der Gutachter wurde ja nicht umsonst beauftragt. -
Was wurde an dem Fahrzeug überhaupt gemacht?
-
-
Wird die Mutter nach der Montage des Freilauf's noch benötigt? Oder wird der Freilauf nur auf die Welle geschraubt, ohne die Mutter der original Riemenscheibe? Vielen Dank für eure Hilfe.
Die Mutter kannst du in den Keller legen, wird nicht mehr gebraucht. Wie in der Anleitung beschrieben, wird der Freilauf einfach auf die Welle geschraubt. Das Teil hat nicht umsonst ein Innengewinde. Das sollte der IHK-Bademeister wissen oder hat er noch nie eine Lichtmaschine gewechselt?
-
Die Hülse wird mit neuen Dichtungen geliefert. Filter ist in der Wanne integriert und muss komplett getauscht werden.
-
Ich hatte beim E60 das gleiche Problem. Die Anschlussrohre/ Flansche werden mit einem Kerbstift zusätzlich zentriert, weshalb die Verbindung so fest sitzt.
Da hilft nur ein spitzer Schraubendreher zum Aushebeln, oder das Anschlussrohr bzw. den Flansch mit einer Zange halten und mit kleinen Schlägen gegen den Kerbstift austreiben. Dafür braucht ihr einen kleinen Austreiber oder was anders -
Das ganze kannst du mit einer Doppelschelle wieder verbinden. Die sind etwas länger und halten noch besser. Mit kommt es vor als wäre das Rohr nie richtig drine gewesen, vielleicht auch zu kurz geschnitten.
z.B sowas hier
https://www.hild-tuning.de/aus…-50-x-80mm-edelstahl.html -
habe ihn draufgezogen was eine scheissarbeit ist
Ich ziehe den Riemen wie bei einer Fahrradkette über das Ritzel. Riemen auf Servopumpe auflegen, danach langsam über die Kurbelwelle aufziehen bzw. Motor mit 22er Nuss drehen. dauert keine Minute