Brauchst irgendwelche Details?
Beiträge von 2Slow
-
-
Also ich habe ziemlich viel Phantasie, ich könnte mit vorstellen, dass es ihn in den Riementrieb zieht und dann der Riemen reiss, die Lenkpumpe aussetzt und du deshalb von der Fahrbahn abkommst.

Könnte aber auch nur unten in der Abdeckung liegen und gar nichts machen. Ich glaube das kann niemand für dich entscheiden
-
Okay, dann bleibt es wohl vorerst bei der normalen Bremse. Mein Grund für eine größere Bremse war, dass ich seit kurzem mit ca 240-260 PS fahre dank DITUPA.
Dann hattest du die Frage falsch gestellt : "möglichst Kosten-Nutzen-effektiv meine Standard-4zyl-Bremsen verbessern"
-
Vorrausschauend fahren und die Motorbremse verwenden.
Nicht OEM Beläge und Scheiben verwenden. Jegliche Veräderung der Bremsen in Richtiung "Grösser" erhöht die Kosten unverhältnismässig zur Lebensdauer
-
-
-
Wenn du die Teilenummer hier reinhaust siehst du was OE Ware ist und wie MuDvyNe schon sagt, Mahle/Behr ist zu empfehlen
-
Bevor du dir Sorgen machst, mach erst mal nen Ölwechsel...
Viel Kurzstecke und Laternenparker?
-
Erst Ölwechsel, dann Zündkerzen raus, Benzinpumpensicherung ziehen. Dann Orgeln zum Öldruck aufbauen. Danach Zündkerzen wieder rein und gemütlich ersten den alten Sprit leerfahren. Dann kannst du im mal was abverlangen, mit neuem Sprit
-