Beiträge von Leon Q90

Servus,

hat schonmal jemand originale Luftführungen in eine Nachbau M3 Stoßstange eingebaut? ich rede von den Luftführungen die beim originalen M3 rechts und links in der Stoßstange sitzen. Bei der Nachbau Stoßstange befinden sich dort die Gitter und Nebelscheinwerfer. Ich habe schon paar originale gebrauchte Teile auf Ebay gefunden, der Anschluss zur Radhausschale sieht viel größer aus, als beider originalen M Paket Luftführung, deshalb die nächste Frage: muss ich das Loch der Radhausschale bearbeiten, damit ich die M3 Luftführungen dort verschrauben kann? und hat vielleicht jemand einen Link zu einem Aftermarket Hersteller der M3 Luftführungen?

Beste Grüße

Leon

Ich melde mich nochmal zurück, hab die Thermostate wie gesagt getauscht und nun einen kompletten Tank leer gefahren. Hab genau 690km geschafft und hatte noch ca. 40km Rest Reichweite. Da war ab und an Kurzstrecke, mal Langstrecke und Stadt dabei also alles eigentlich. Ausgerechnet habe ich einen Verbrauch von ca. 8,3 Liter auf 100km, was bei den Fahrten Profil Sinn ergeben würde. Die Verbrauchsanzeige im Geheimmenü habe ich ebenfalls angepasst, sie war auf dem originalen Faktor 1000 und ich habe sie auf 1300 eingestellt. Allerdings zeigt mir mein BC immernoch einen Wert von 9,6Liter an, was offensichtlich nicht stimmt. Hat jemand Ideen?

Moin, Also ich habe mit einem Voll-Tank nun 680km gepackt, was einem Verbrauch von 9,1 Liter auf 100km entspricht. Das ist deutlich weniger, als mir mein BC anzeigt, der sagt nämlich 11,7Liter/100km. Trotzdem finde ich 9,1 noch etwas zu hoch und habe letztens mal das Geheimmenü während der Fahrt angeschaltet und die Kühlmitteltemperatur beobachtet. So wie es aussieht ist mein Thermostat hin, also direkt beide Thermostate bestellt, werde ich das kommende Wochenende wechseln.

Habe vollgetankt und leer gefahren. Habe am Wochenende das erste mal nach dem Injekoren Wechsel vollgetankt und werde ihn jetzt erstmal wieder leer fahren und den Verbrauch errechnen. Wenn das immernoch nicht passt schau ich mir mal die Pumpe genauer an und öffne auch mal meinen Tank und überprüfe ob dort alles sauber und freigängig ist.

Was ist denn jetzt mit der Software? Hast du inzwischen Serienstand drauf?

Ich hatte vor dem tüv die Serien Software drauf ja. Bei der Rücklaufmenge war auch die Serien Software drauf, mittlerweile habe ich wieder eine leichte Stage 1 drauf, da ich den dpf und die Drallklappen abschalten lassen musste und dann haben wir die Software auch direkt drauf gespielt.