Moin, also melde mich nochmal nach längerer Zeit zurück. Habe inzwischen viel ausprobiert und das Auto ist inzwischen auch angemeldet, allerdings hat sich das mit dem Verbrauch noch nicht so ganz geklärt. Ich habe vor kurzem die Ansaugbrücke runter genommen, da ich die Kanäle sauber machen wollte und auch die Drallklappen entfernen wollte. Die Kanäle sahen aus wie neu, keinerlei Verunreinigungen, Rußablagerungen oder sonst was. Hab daraufhin wie geplant die Drallklappen entfernt, die Brücke neu abgedichtet und wieder montiert. Die Seriensoftware wurde auch wieder draufgespielt, was leider ebenfalls keinen Unterschied im Verbrauch bewirkt hat. Ich habe mittlerweile wieder einen Kat verbaut, allerdings DPF off. Das weiss/bläuliche Rauchen im Stand ist nun weg, was also an dem Kat gelegen hat.
Die Rücklaufmenge der Injektoren habe ich ebenfalls getestet, wobei alle Injektoren eine geringe und vor allem auch einigermaßen gleiche Rücklaufmenge hatten, außer Injektor 4. Dieser hatte fast doppelt so viel Rücklaufmenge, als alle anderen Injektoren. Daraufhin habe ich einen gebrauchten Injektor auf Ebay gekauft (180t km Laufleistung), welcher wirklich wie neu aussieht, diesen eingebaut und immer noch keine Besserung! nicht mal ein bisschen, was mich ehrlich gesagt ziemlich stutzig macht. Tüv und Asu habe ich übrigens ohne Mängel bestanden und der Prüfer meinte selbst noch wie gut das Auto technisch da steht, weshalb ich ihn eigentlich gerne noch eine Zeit fahren würde. Hat denn jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Auto startet ohne Probleme, ruckelt nicht, kein Leistungsverlust, rußt null! alles top
liebe Grüße