Genau das ist das Problem. Wenn einmal der Wurm drin ist, geht oft die wilde Tauscherei los. Ein Geldgrab....
Beiträge von schuchi81
-
-
Nein, natürlich gibt es keine Quelle. Ich habe ja eine richtige Leidensgeschichte hinter mir und letztendlich war ich in einer der Hauptniederlassungen. Als die Kiste da stand, meinten nur mehrere Mechaniker. Warum hast du dir bloß die Motorisierung ausgesucht???
-
Wenn selbst BMW davon abrät sollte einem das zu denken geben ;-)). Toi toi toi, meiner läuft jetzt und steht gerade bei 108000. Mal schauen was noch so kommt aber dann geht er weg, wenn er wieder muckt
-
Hochdruckpumpe vielleicht? Der Motor gibt ja generell gerne komische Geräusche von sich
-
Softwareupdate hat bei meiner Automatik null gebracht. War dann bei ZF in Dortmund zum Ölwechsel. Das sind Profis und nach rücksetzen der Adaptionswerte war dann alles gut....
-
Naja, bei mir waren 2 neue Injektoren innerhalb kürzester Zeit wieder defekt....
-
Ich würde mir die Zündspule und den Injektor vornehmen. Die Tests vom Freundlichen sind für'n Arsch, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Wenn die Injektoren noch nicht zu lange drin sind, kannst du die relativ einfach rausziehen, ansonsten brauchste nen Abzieher.
-
Das Zwitschern hatte ich auch manchmal bevor die MKL kam. Bei mir kam das von den Injektoren.
Klar ist auf jeden Fall das bei mir unsauber gearbeitet wurde. So wie es aussieht, wurde da was mit den Entkopplungselementen nicht richtig gemacht. Das die Teile von vornherein defekt waren, glaube ich irgendwie nicht. Außerdem hat es unter der Haube ein wenig geschmort. Das erklärt auch die angekokelte Zündspule. Wie dem auch sein, jetzt läuft der Hobel
-
Berlin Rückfahrt war übrigens mal wieder ein Erfolgserlebnis. Jetzt wo er läuft, macht er sogar Spaß :-). Bei mir wurde vorher unsauber gearbeitet. Da hat's auch ein wenig gekokelt unter der Haube, deshalb auch die angebrannte Isolierung an der Zündspule.
-
Ach, noch was. Verkokung hat der so gut wie gar keine. Trotz viel Kurzstrecke und mittlerweile 105.000km