Ok gut zu wissen danke sehr
Beiträge von cagi89
-
-
Hey super es geht wieder
Und warum geht es wieder? War auf high
-
-
Hast du die selben Schritte ausgeführt bei dir?
-
Hallo zusammen,
Ich habe seit längere Zeit Probleme mit meinem EDC daher wollte ich diesen abschalten/herauscodieren.
Soweit habe ich das getan jedoch funktioniert nun das drehen links und rechts nicht mehr am I Drive Knopf
I Drive wurde auch schon ausgetauscht ohne Erfolg.
Meine Frage.
- Wenn man im I Drive die option EDC heruassnimmt kann dieser dann die funktion verweigern wie bei mir? Hat das schon einmal jemand erlebt?
Vorhanden
- CCC I Drive
Vorgehen war wie folgt
1) Unplug EDC module
2) Remove $233 from VO
3) in KOMBI, set EDCK_ALIVE_ZAEHLER and EDCK_ID_MONITOR to "nicht_aktiv"
4) in CAPPL, set EDC to "nicht_aktiv" (later CIC cars set EDC_CIC to "night_aktiv")
-
Ja es wird mitgeteilt das ein Strom versorgungs Problem vorliegen könnte aber alle Stecker sind richtig angesteckt und sind nicht korrodiert oder der gleiche
-
Lenkwinkelsensor wurde erfolgreich codiert die Fehlermeldung kommt aber sofort wieder nach Neustart
Muss im Zuge dessen noch etwas abgeglichen werden?
-
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage an meinem Projekt Auto habe ich die Fehlermeldung des EDCs die ist komplett ausgefallen. Der Perfektion haltbar möchte ich das als letztes zum laufen bekommen.
Die Fehlermeldung im IDrive lautet wie folgt
„Dynamischer Dämpfer ausgefallen…“
Laut BMW Tools kann man dies Kalibrieren. Jedoch habe ich das Probleme beim Kalibrieren. Es geht nicht voran weil der Lenkwinkelsensor nicht erreichbar ist.
Ich musste den Schleifring austauschen weil der vorherige extrem dreckig war.
Wodran kann also der Fehler liegen?
1. Schleifring
2. Codierung?
3. Lenksäule (An der Lenksäule muss die Wegfahrsperre physisch herrausgenommen werden)
Für jeden tip bin ich dankbar 👍
-
Hallo zusammen,
Mein Klimabedienteil funktioniert leider nicht ich musste den Heizungskasten im Armaturenbrett tauschen.
Laut diesem Bild ist es ein IHKR und kein IHKA
Kann mir bitte jemand sagen welches IHKR Klimabedienteil ich benötige ?
Bei Lebemann werde ich nicht pfündig leider
-
Hab ein Termin für nächste Woche Dienstag vereinbart.