Schmunzel,
nee von einem Rentner, der die Karre nur zum Brötchen holen und zum Waschen aus der Garage holte. Innen wie außen wie neu, der TÜV attestierte ein völlig rostfreies, nahezu neuwertiges Auto.
Schmunzel,
nee von einem Rentner, der die Karre nur zum Brötchen holen und zum Waschen aus der Garage holte. Innen wie außen wie neu, der TÜV attestierte ein völlig rostfreies, nahezu neuwertiges Auto.
Gut, dann teile ich meine Kilometer mit:
Seit Kauf des Dicken letztes Jahr un die Zeit mit 19.500 Km, bin ich jetzt bei 31.500 angelangt und ich kann mit ruhigem Gewissen schreiben, dass ich keinen einzigen Meter bereut habe.
Ok, mit einem (Teil) Kasko-Schaden habe ich folgende Erfahrung:
Heilig-Abend gegen 00:00 auf der Berliner Heerstraße ein "Frontal-Treffen" mit einem Wildschwein. Schaden 4000 Euro. Bis auf die Selbstbeteiligung wurde alles von der Teilkasko übernommen.
Wie es in deinem Fall ausschaut, kann dir nur ein Gutachter, bzw. Anwalt sagen. Bei meiner Rechtschutzversicherung kann ich mich übrigens "grob" telefonisch und kostenlos beraten lassen. Das hat mir schon oft geholfen, sinnlose Rechtstreitigkeiten zu verhindern.
Ich drücke dir in jedem Falle die Daumen, dass alles für dich positiv ausgeht.
Mmmhh,
ich musste für die Reparatur keine Rechnungen einreichen, sondern lediglich ein Gutachten der Dekra, dass alles ordnungsgemäß/sachgemäß repariert wurde. (Kosten 51 Euro)
Mein Tipp wäre, dass sich der User an einen Anwalt wendet. Die "Fallstricke" der Versicherer sind oft unsichtbar.
Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich weiß nur, dass ich nach der eigenen Reparatur das Fahrzeug noch sechs Monate weiter fahren musste und bekam erst dann den restlichen, vom Gutachter ausgerechneten, Betrag überwiesen.
mmmhh....ok, dann ich nur noch einen Besuch in einer kompetenten Getriebebude empfehlen.
Ich würde einen Getriebeölwechsel empfehlen.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Noch ein kleiner Tipp von mir: fahre den Tank nie richtig leer. Es kann sein, dass dann die Elektronik durcheinander gerät und deine MKL angeht. So war es bei mir, als ich herausbekommen wollte, wie weit ich mit einer Füllung komme.
Als der Tank leer war, fing die Anlage an zu piepsen und schaltete auf Benzin um. Ich machte dann den Fehler, sie nochmal einzuschalten um den letzten Rest Gas auch noch rauszuholen.
Ich komme übrigens mit meinem 50 Liter Tank ca. 440km weit, tanke aber ab 350km nach wenn ich ne Tanke sehe.