Ich hänge mich mal wieder an ein altes Thema.
Letzte Woche an einer Kreuzung musste ich etwas länger warten und auf einmal ruckte der Wagen, die Drehzahl fing an zu schwanken und die MKL ging an. Werkstatt angerufen, hingefahren und Fehler 2D06 diagnostiziert. (Luftmassenmesser)
Die wollten das gleich machen, doch ich lehnte dankend ab, denn zwei Schrauben lösen und einen Stecker abziehen kann ich auch.
Also einen neuen LMM bestellt und eingebaut........Pustekuchen, die Kiste röchelt nach wie vor im Leerlauf. Kurioser Weise läuft alles einwandfrei, wenn ich den Stecker ablasse. Der ausgebaute LMM sah übrigens noch wie aus dem Laden aus, kein Wunder bei erst 26.500 Km Laufleistung.
Nun habe ich gelesen, dass der neue LMM "adaptiert" werden muss. Was hat das zu bedeuten und wie mache ich das?
Batterie abklemmen (1Std ) hat jedenfalls nix gebracht. Muss ich mir ein Diagnosgerät anschaffen, wo Fehler ausgelesen und gelöscht werden können?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar, denn die Werkstatt meines Vertrauens hat mir erst am 26. April einen Termin gegeben.