Beiträge von CapTec

bin zurzeit am überlen welches öl für mich besser wäre. vielleicht kann mir ja jemand helfen...

BMW 0W-40
    oder
    Castrol Edge Formula RS 0W-40

vom preis her sind die fast identisch. das von bmw ist einen kleinen ticken teurer als das von castrol. beide haben die bmw longlife 04 freigabe.
    ich fahre ansonsten einen e90 320dpf mit 177ps bj. 2007 soweit ich weis aber ez 08.2008
    fahre im schnitt etwas über 50.000km im jahr, 90% autobahn.

vielen dank im vorraus.

brian

wenn du ein stück gefahren bist drück auf rest und es läuft. ansonsten zündung an läuft auch.

die standlüftung bringt schon was bei eis. ich gebe zu die wirkung ist extrem gering, aber nachdem ich sie mal für 12uhr aktiviert habe und um halb 1 am auto war waren ein paar cm frei ;)

hi, ist ganz normal. steht auch im handbuch von deinem bmw drin.
    wenn die batterie zu wenig saft hat, der motor noch nicht warm ist oder die außentemperatur zu niedrig ist funktioniert das ganze nicht.
    sprich im winter wird es nix mit start stop. ;)
    hat mich anfangs aber auch irritiert bis ich das handbuch dazu gelesen habe.

hab seit ich den wagen habe (februar) gummifußmatten von real. einfach im set gekauft und ab und an mal zum saubermachen rausgenommen. sind noch nie verrutscht. die von bmw fand ich einfach zu teuer

ich fahre durch die arbeit jede woche 1000-1500km. (hinweg 500km autobahn und rückweg das gleiche)
    habe mir für meinen bmw nen habenbra geholt da schon nach kürzester zeit ohne ende steinschläge auf der habe waren. scheibe kann man ja leider nicht schützen.
    ansonsten bei so langen strecken sind 205er 16"er natürlich ideal was den verbrauch angeht ;)
    habe sie selbst auch drauf und verbrauche im schnitt laut bc 5.0ltr.
    laut reisebc auf der autobahn 4.2ltr