also laut adac und co sollte man ja gerade im winter den wagen relativ häufig waschen aufgrund von salz etc.
Beiträge von CapTec
-
-
geht mir genauso.
bin zurzeit noch am überlegen da mein wagen matt schwarz werden soll allerdings mit carbon elementen ob nieren in matt schwarz oder carbon optik. -
hab seit ich den wagen habe (februar) gummifußmatten von real. einfach im set gekauft und ab und an mal zum saubermachen rausgenommen. sind noch nie verrutscht. die von bmw fand ich einfach zu teuer
-
ist der llk vom 330d wirklich so teuer? und was wird ne freie / bmw werkstatt für den einbau in etwa verlangen?
-
jetzt liegt der thread hier schon über 2 jahre...
mich würde es auch interessieren, da soweit ich weis alpina das mit dem 320d macht. -
ich fahre durch die arbeit jede woche 1000-1500km. (hinweg 500km autobahn und rückweg das gleiche)
habe mir für meinen bmw nen habenbra geholt da schon nach kürzester zeit ohne ende steinschläge auf der habe waren. scheibe kann man ja leider nicht schützen.
ansonsten bei so langen strecken sind 205er 16"er natürlich ideal was den verbrauch angeht
habe sie selbst auch drauf und verbrauche im schnitt laut bc 5.0ltr.
laut reisebc auf der autobahn 4.2ltr -
also ich wäre für samstags.
(freitags bin ich erst abends in nrw und sonntags fahr ich spätestens um 17/18uhr schon wieder zur arbeit...) -
wenn das treffen jeden monat in einem anderem roadstop wäre, so wäre es fair meiner meinung nach.
ich für meinen teil wäre dann aber auch auf jedenfall dabei -
why,
der direkte link:
- http://www1.adac.de/Auto_Motor…89115&SourcePageID=289895 -ansonsten unter der pannenstatistik von 2009 dann bmw 3er
-
jemand der sich einen 320d kauft, kauft ihn meist auch wegen dem verbrauch. der 325d verbraucht laut adac ja schon gut nen liter
ansonsten mängelpunkte beim 320d (auszug von adac.de)- Kraftstoffpumpen defekt (Benziner bis 2005)
- Zündspule defekt (sehr häufig bis 2005)
- Motormanagement gestört (besonders Benziner; Diesel bis 2008, besonders 2004)
- Generator defekt (bis 2005)
- Anlasser defekt (bis 2006)
- Turbolader defekt (Diesel bis 2006)
- Einspritzanlage defekt (Diesel bis 2004)
- Raildruck-Sensor defekt (bis 2005)
- Zündschloss defekt (bis 2007)
- Wegfahrsperre defekt (bis 2007)