Beiträge von CapTec

    Never, never, never ein auf Dich angemeldetes KFZ einem Fremden überlassen.

    Habe dies schon 3 mal gemacht.
    1. Beim Motorrad an einen jungen freundlichen Mann
    2. An einen älteren Herren beim 2. Wagen meiner Eltern
    3. Bei meinem 2. Wagen an einen nunja.... Sein deutsch war "eingeschränkt" und das Auto war ein Totalschaden allerdings mit frischem Tüv (TÜV war vor dem Unfall wodurch er zwar noch gefahren werden konnte, aber die Karosserie komplett verzogen war)
    4. Bei meinem 2. Wagen an einen Herrem mittlerem alters


    Und bei allen keine Probleme. Jedes mal der Kaufvertrag von Mobile und auch mit Uhrzeit, Datum etc. + Kopie von seinem Ausweis und der Meldung je nach Uhrzeit am gleichen Tag oder am Tag darauf an die Versicherung.
    An Schilder zu kommen ist auch nicht immer so einfach. Kann mich erinnern als ich für meinen E36 Compact damals neue Schilder brauchte gab es Termine wieder in 3 Wochen oder man konnte sich morgens um halb 6 anstellen und 3 -4 Stunden warten.
    Hatte das glück das ein Freund damals noch rote Nummern übrig hatte die ich mir leihen konnte. Aber sollte ich nochmal einen Wagen gebraucht kaufen wäre ich schon sehr froh wenn ich dessen Nummernschilder für die Überführung nutzen könnte. Muss ja nicht jeder was böses im schilde führen ;)

    Beim letzten Besuch hieß es noch nur im Paket. (Ist schon ne Weile her)
    Gerade habe ich es nochmal versucht und ich bekomme die teile einzeln. Zwar auch nicht gerade günstig, aber wird für das was ich benötige kaum mehr als 8€ sein.


    Danke für eure Hilfe. Kann geschlossen werden.

    Ab zu BMW, die sind im Regelfall lagernd und nicht wirklich teuer... da suchst Dir eher woanders nen Wolf.

    Ich brauche ja nur ein paar teile. Nicht alles. Und knapp 35€ für vielleicht 2-3 Schrauben + 5-6 von diesen Metallklammern finde ich jetzt schon teuer. Hatte daher gehofft das man die irgendwo einzeln kaufen kann.

    Guten Abend,


    ich habe über die Suche leider nichts gefunden.
    In 2 Wochen wird meine Stoßstange wieder getauscht und leider fehlen einige Schrauben zur Befestigung sowie die dahinter sitzenden "metallklammern?" welche die Schraube dann auch halten.
    Kann mir jemand sagen wo ich besagte teile her bekomme? Klar, BMW wird die schon verkaufen, aber wahrscheinlich wieder zu einem extrem überteuertem Preis. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen :)

    Und bis zu 23% sind durchaus machbare Rabatte...

    Es geht sogar mehr. Durch einen bekannten habe ich damals erfahren das Mitarbeiter 37,5% Rabatt kriegen (nicht auf M Modelle) und er hat dort als Praktikant (6 Monate) direkt 25% angeboten bekommen und dann auch direkt zugeschlagen.
    Bei Carwow habe ich mir auch mal einen 5er konfiguriert. Das beste Angebote waren 23,1% und daran macht der Händler noch Gewinn. Schätze das selbst bei den 37,5% noch minimal was drin war.