service fahrzeugcheck? war das die sache wo sie einmal ums auto rumgehen und gucken ob alle birnen leuchten?
Beiträge von CapTec
-
-
-
was passiert wenn es nicht codiert wird?
-
Bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass meiner auch damals auf 20l gegangen istim 6 gang. aber gut, muss ich mir wohl mal nen 320d leihen und nochmal testen
-
Denke es kommt schon ein ganzes stück noch mit darauf an, ob der wagen leer oder beladen ist, welches reifengröße, außentemperatur, motortemperatur etc.
-
sind das beides schaltgetriebe? gleicher motor?
auf jedenfall einmal e90 einmal e92 (was im verbrauch einiges aus macht, aufgrund vom luftwiederstand)
zudem eine differenz der ausentemperatur von gut 20 grad... also mit den videos kann ich leider nicht viel anfangen.....aber warum sollte ein auto im 6. gang bei vollast (und wir reden ja jetzt hier vom beschleunigen) mit 17 l auskommen? erscheint mir zu wenig und bin mir auch zu 100% sicher das meiner gerne zu 20l ging vor dem umbau damals
-
Kann ja nichts dafür wenn deine momentanverbrauchsanzeige kaputt ist....
Ehrlich? 17/20 l bei vollast? GENAU!!
die anzeige geht bis 20l, bedeutet aber nicht das er nur max. 20l verbraucht....
und bei mir war wie geschrieben hohe geschwindiggkeiten. z.b. vollast. hätte ich vielleicht anders ausdrücken sollen. bei voll durchgetretenem gaspedal bei im höchsten gang und am begrenzer
-
es kommt immer auf deine fahrweise an. du hast mehr drehmoment. somit kannst du früher schalten, kannst also auch mit weniger drehzahl fahren was in der regel weniger spritverbrauch verursacht.
ansonsten ist mir aufgefallen, dass zumindest meiner bei hohen geschwindigkeit weniger verbraucht. z.b. bei volllast. -
-
Wir werden wahrscheinlich auch da sein. Wird diesmal Reserviert? (Direkt ums eck wenn man rein kommt, gibt es einen bereich der für rund 50-60 leute passt)
Hier nochmal die korrigierte, aktuelle Liste
1. crazyiven (Marcus)
2. E93 325i (Stefan & Heike)
3. jobo1960 (Johannes) oder wer bist Du?
4. Jens 2209 (Hab ich vergessen)
5. Appel!! (Daniel & wenn´s schön ist)
6. Budberger (Toto)
7. Denliemal (Dennis)
8. seeker (Philipp)
9. nicerst (Kai)
10. Jannis335 (Jannis)
11. Holsi (Markus)
12. WAFQP3
13. andy0883
14. Mr. Ace (Max) zu 75%
15. nöbby (Norbert)