Beiträge von CapTec

Also ich würde zu non rft tendieren. habe jetzt auch fürn winter wieder rft genommen, weil die anderen beiden die ich noch hatte gute 6-7mm profil hatten. alleine der unterschied damals von 205/55 r16 rft zu 225/35(glaube ich) r18 non rft war ziemlich eindeutig. und zwar für die non rft ;)

kompressor? ich habe meine adac plus karte dabei. die ist mindestens genauso wertvoll ;)

habe bei mir ja eh das apx fahrwerk drin mit stabis von h&r somit fällt das mit dem fahrwerk auch weg.

aber was hier erzählt wurde das sich die runflat mit 16 zoll besser fahren lassen als nonrunflat macht irgendwo sinn wenn man drüber nachdenkt.

fahre ja selbst auch im winter 16" runflat und im sommer 18" non runflat und bin eigentlich damit zufrieden wobei ich ehrlich sagen muss, dass die runflat schon ne ganze ecke härter sind bei kleinen schlaglöchern etc. und dennoch habe ich ein besseres gefühl bei meinen 18" sommerreifen was die sicherheit in kurven etc. angeht.

aber denke das kommt dann auch nochmal ein klein wenig darauf an, welcher reifenhersteller, welcher reifen genau, welcher luftdruck und da sind wir dann weit weg vom thema.

ich glaube das was gefragt wurde, wurde schon beantwortet und man könnte den thread glatt schließen ;)

Genau. Dein Fahrzeugschein sagt du brauchst Runflat Reifen dann musst du Runflat kaufen.

Und wenn dein Fahrzeugschein nicht sagt, dass du Runflat Reifen brauchst, kannst du dir auf einer Achse Runflat auf der anderen Achse "Normale" Reifen aufziehen lassen.

Aber habe im eigenversuch gemerkt, dass es zumindeest bei meiner Mischung nicht ideal war ;)

Was ihn sehr überraschte war, wieso BMW einen "besseren" LLK verbaute, obwohl der Ladedruck kaum angehoben wurde. Und in bestimmten Gängen, ich meine es war der 4. Gang, war wohl der Ladedruck zu hoch. Laut den Daten rechnete mir der Computer ein max. Drehmoment von 382NM aus, aber nur im 2. oder 3. Gang. Was auch normal sein kann, weiß ich jetzt nicht.

Also generell wurde der Ladedruck kaum angehoben. Nur in einem Gang dann viel zu hoch?
    Kann ich auch nicht so ganz glauben. Ich meine wenn seine Computersimulation das sagt ist ja schön, meine VDO Anzeigen sagen allerdings was ganz anderes. ;)
    Würde mich also schon ziemlich wundern.