Beiträge von JanZ

Das ist halt geschmackssache. Der Wagen war immer bei BMW außer beim Vorbesitzer. Und der ist glaube ich nur 20k km damit gefahren. Und bei 13 Jahren sind 4 Halter jetzt auch nicht unplausibel. Aber im Endeffekt entscheidet jeder selbst was für Ihn passende Punkte sind um näheres Interesse zu äußern und in Verhandlungen einzusteigen. Ich scheine da wie gesagt ein völlig falsches Bild zu haben. Aber auch das kann eine Erkenntnis sein.

Das der 318D nicht die beliebteste Motorisierung ist war mir damals auch schon klar. Aber es gab über Monate keinen 320D der meine Wunschausstattung hatte. Irgendwann war das dann der Kompromiss den ich eingegangen bin. Rächt sich jetzt wohl beim Verkauf 😅

Das gilt auch für mein Fahrzeug. Meine Vorstellungen sind am Markt vorbei, auch wenn der Wagen aus meiner Sicht sehr stimmig ausgestattet ist und die Historie auch passt. Das Auto ist aber immer noch 14 Jahre alt und soll noch über 10.000€ kosten.

Ich habe den Wagen damals aus genau den Gründen gekauft und auch bewusst in Kauf genommen, eher etwas zu viel zu bezahlen. So jemand müsste wohl auch gegen mein Fahrzeug laufen. Aber so bleibt der Wagen halt.

Nach langem hin und her behalte ich meinen Wagen. Meine Vorstellungen sind wohl am Markt vorbei. Somit ist die Preisdifferenz zu anderen Fahrzeugen größer als gedacht und der Aufpreis für mich nicht gerechtfertigt. Der 330D bleibt auch in der Familie. Somit bleibt alles beim alten im Fuhrpark. Vielen Dank für den Austausch.

Danke für eure Antworten. Ich bin nach wie vor hin und her gerissen. Wobei aktuell eher die Überlegung ansteht aus der Familie einen schwarzen F31 330D Touring zu übernehmen. Der Wagen wäre jedoch nur drei Jahre jünger und hat nur geringfügig weniger KM. Dafür bekannte Historie mit guten Wartungszustand und volle Hütte. Wechselkosten liegen bei 2T€. Alles nicht so einfach.

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich folgendes Fahrzeug und überlege gerade: Behalten oder verkaufen?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=393902324&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Der Preis ist gewiss ambitioniert, was sicher auch daran liegt, dass ich den Wagen so wie er ist schlichtweg mag und auch lange nach so einer Ausstattung als Diesel und Schalter gesucht habe. Der Wagen ist nicht übermotorisiert, für meine Zwecke aber vollkommen ausreichend. Was ist also die Überlegung?

Ich überlege den Wagen gegen etwas jüngeres EZ 2019 mit unter 100T Km zu wechseln. Kostenrahmen bis 20T€. Mit guter Ausstattung gibt es Golf7 Variant mit 150 oder 184 PS als Diesel. Gerne wieder Schalter, da DSG und Anhänger nicht unbedingt eine belastbare Kombination ist.

D.h.: Für ca. 10T€ würde man ein 10 Jahre jüngeres und nur halb so viel gefahrenes Fahrzeug kaufen oder sollte ich lieber mein Fahrzeug behalten. In vier Jahren hätte der Wagen über 300T Km, wäre somit wahrscheinlich unverkäuflich. Natürlich kann man den Wagen auch darüber hinaus auch weiter fahren.

Übersehe ich etwas in meiner Überlegung?

Danke für eure Meinungen vorab.

VG

Jan

Nur als Vorwarnung: das mit dem Platz ist sportlich. Ich habe den kabelsalat nur unterbringen können durch das wegsägen des hinteren teils des kunststoffschachtes indem der navi Rechner sitzt. Der Teil hat eh keine Funktion. Finde das Einbauvideo eh sehr optimistisch dargestellt. Viele Probleme werden da gar nicht gezeigt.

Die Kabel waren bei mir alle recht kurz, was ein an- und abkabeln sehr erschwert hat. Auf dem Most Eingang von der mr12voltbox ist eine Schutzkappe drauf. Wenn man das nicht weiß wundert man sich wieso der Stecker nicht passt. Es empfiehlt sich auch die Box in den freien Raum neben dem Handschuhfach zu montieren. Woanders ist eh kein Platz. Beim Zusammenbau hatte ich so wenig Platz, dass der Kabelstrang geführt werden muss, man da mit der Hand aber nicht ran kommt. Ich habe dann mit einem Band eine Schlaufe gemacht und den Kabelstrang dann über den Schacht wo die klimaautomatik sitzt durch die Schlaufe versucht beim reinschieben des navi Rechners zu führen. Das ging auch mit etwas Übung. Den Zusammenbau fand ich schlimmer als das auseinander zu bauen. Wünsche dir viel Erfolg!

Hast du einen CD Wechsler im Auto? Falls ja, musst du nichts codieren. Ansonsten mal in den englischen Foren oder ggf bei YouTube schauen. Dort findet man mit etwas Suche meistens die infos die man benötigt.

ich will die box nicht mehr missen. navi und telefonieren ist auch ein echtes plus.