Apple Car Play von "Bimmer Schmiede" erledigt

  • Hast du einen CD Wechsler im Auto? Falls ja, musst du nichts codieren. Ansonsten mal in den englischen Foren oder ggf bei YouTube schauen. Dort findet man mit etwas Suche meistens die infos die man benötigt.


    ich will die box nicht mehr missen. navi und telefonieren ist auch ein echtes plus.

  • OK, hab zwar nur das Alpine verbaut aber wenns dann wirklich soviel besser ist, geb ich mich geschlagen und hol mir das Mr12Volt. Gibt momentan 8% Rabatt, also unter 400€.
    Hat evtl. jemand eine Anleitung wie ich den CDC Most freischalten kann, ICOM und ISTA-D/P vorhanden?

    Mit dieser Software kannst nicht codieren.

  • Hast du einen CD Wechsler im Auto? Falls ja, musst du nichts codieren. Ansonsten mal in den englischen Foren oder ggf bei YouTube schauen. Dort findet man mit etwas Suche meistens die infos die man benötigt.


    ich will die box nicht mehr missen. navi und telefonieren ist auch ein echtes plus.

    Ach, muss ich nen CD Wechsler im Kofferraum haben? Ich habe leider keinen im Kofferraum =O

    Nur einen Slot vorne :(

  • Ach, muss ich nen CD Wechsler im Kofferraum haben? Ich habe leider keinen im Kofferraum =O

    Nur einen Slot vorne :(

    musst du nicht. Wenn du jedoch einen hast ist das im Fahrzeug bereits richtig codiert. Der Cd wechsler wird dann mit einer Schleife (Kabel was dabei ist) still gelegt.

  • Weiß jetz nich wies beim Mr12Volt-Gerät ist. Ich hab aber die Kufatec Fisconn drin, dir mir Musikstreaming über BT ermöglicht und auch über MOST überträgt. Diese gibt sich als CD-Wechsler im Radio aus. Ich hab auch keinen hinten drin. Hab das Ding angesteckt und das Radio gestartet -> mir wurde sofort CDC angezeigt zur Auswahl. Evtl ist es beim Mr12Volt-Ding ja genauso

  • Weiß jetz nich wies beim Mr12Volt-Gerät ist. Ich hab aber die Kufatec Fisconn drin, dir mir Musikstreaming über BT ermöglicht und auch über MOST überträgt. Diese gibt sich als CD-Wechsler im Radio aus. Ich hab auch keinen hinten drin. Hab das Ding angesteckt und das Radio gestartet -> mir wurde sofort CDC angezeigt zur Auswahl. Evtl ist es beim Mr12Volt-Ding ja genauso

    Bluetooth habe ich über die Combox serienmäßig :juhu:


    Mir gehts um CarPlay … das fände ich ganz cool irgendwie. :thumbsup:

  • Ich hab das Mr12Volt jetzt, werd es morgen einbauen, scheinbar codet es den CDC selbst frei, so stehts jedenfalls in der Beschreibung. Sieht jedenfalls alles sehr hochwertig aus.
    Ich berichte morgen mal, wenn alles geklappt hat.