Beiträge von JanZ

    Nur als Vorwarnung: das mit dem Platz ist sportlich. Ich habe den kabelsalat nur unterbringen können durch das wegsägen des hinteren teils des kunststoffschachtes indem der navi Rechner sitzt. Der Teil hat eh keine Funktion. Finde das Einbauvideo eh sehr optimistisch dargestellt. Viele Probleme werden da gar nicht gezeigt.


    Die Kabel waren bei mir alle recht kurz, was ein an- und abkabeln sehr erschwert hat. Auf dem Most Eingang von der mr12voltbox ist eine Schutzkappe drauf. Wenn man das nicht weiß wundert man sich wieso der Stecker nicht passt. Es empfiehlt sich auch die Box in den freien Raum neben dem Handschuhfach zu montieren. Woanders ist eh kein Platz. Beim Zusammenbau hatte ich so wenig Platz, dass der Kabelstrang geführt werden muss, man da mit der Hand aber nicht ran kommt. Ich habe dann mit einem Band eine Schlaufe gemacht und den Kabelstrang dann über den Schacht wo die klimaautomatik sitzt durch die Schlaufe versucht beim reinschieben des navi Rechners zu führen. Das ging auch mit etwas Übung. Den Zusammenbau fand ich schlimmer als das auseinander zu bauen. Wünsche dir viel Erfolg!

    Hast du einen CD Wechsler im Auto? Falls ja, musst du nichts codieren. Ansonsten mal in den englischen Foren oder ggf bei YouTube schauen. Dort findet man mit etwas Suche meistens die infos die man benötigt.


    ich will die box nicht mehr missen. navi und telefonieren ist auch ein echtes plus.

    Habe vorher die Kombi mit Bluetooth über aux genutzt und jetzt mr12volt über Most. Der Unterschied ist erheblich, zumal hier sogar noch ein eigener equilizer in dem System vorhanden ist. Keine Ahnung ob am harman Karton liegt. Aber ich möchte das nicht mehr missen.


    PS: gerade Spotify hat Medien in guter Qualität. Da merke ich das ebenfalls sehr deutlich.

    Mehrere Möglichkeiten:


    Handbremse oder Bremskolben stellen sich beim Lösen nicht mehr richtig zurück. Entsprechend wird die Scheibe dann heiß. Je nach dem wie lange du das schon hast kann das Radlager auch schon einen mitbekommen haben. Das waren bei mir dann aber eher schleifende/ mahlende Metallgeräusche. Die Sachen würde ich als ersten überprüfen.


    Im zweiten Schritt könnte es sein, dass das ABS Steuergerät ne Macke hat und die Bremse ständig schleift. Das kommt aber bei weitem weniger oft vor. Daher erstmal den ersten Absatz prüfen.