Wenn du das Schaltzentrum an der Lenksäule gewechselt hast, müsstet du dieses auf dein Auto codieren. Das Schaltzentrum wird meines Wissens über das DSC codiert (also SG_Codieren für das DSC). Danach müsste man auch den Lenkwinkelsensor neu abgleichen (wobei es bei dir so ausschaut als ob das gemacht wurde). Sollte alles relativ einfach mit den BMW Standard Tools gehen.
Wenn dein Lenkrad bei geradeaus Fahrt schief steht, liegt das meistens ein einer falschen Achseinstellung (weiss aber nicht ob es vielleicht auch an der Aktivlenkung liegen kann falls du eine hast, kenne die Funktionsweise der Aktivlenkung nicht).
Darf ich nachfragen wie du in das Menü gekommen bist? Habe vor kurzem auch mein SZL gewechselt und seit dem wird mir der Fehler C998 in BimmerLink angezeigt (
SZL: Error for SZL: LWS error: signal or value below threshold. Wheel tolerance adjustment <-5%: F-CAN Wheel tolerance adjustment, communication with DSC).
Habe bis jetzt keine Einschränkungen feststellen können, würde aber dennoch gerne die Fehlerursache wissen.