Nice, darf ich fragen wie lange du für alles gebraucht hast? Schreibst ja du hast es zum ersten mal am BMW gemacht...
Beiträge von Radkappen-Tuner117
-
-
Oh sorry, so meinte ich das nicht falls das so rübergekommen ist.
Ich habe möglicherweise auch defekte Turbolader und habe mit dem Gedanken gespielt direkt Upgrades zu verbauen. Allerdings würde ich nicht direkt den ganzen Rest (LLK, Benzinpumpe und was weiss ich noch alles) umbauen wollen und hätte mir das eher als Möglichkeit für die Zukunft offen lassen wollen. Aber wenn es eine andere Software braucht, hat sich die Sache für mich erledigt. Dann werde ich wohl eher auf Instandgesetzte/Verbesserte Original-Lader wechseln.
Beim Allrad mit Wandler kann ich glaube ich eh nicht so viel PS fahren…
-
Did you also register the new battery to the car? I think it quite important, especially if you change the type of battery.
-
Ich schätze mal, dass wenn man auf Upgrade-Turbolader geht, bedarf es zwingend einer Software-Anpassung?
-
Kannst du andere Funktionen die über die MULF/Combox laufen überprüfen? Freisprecheinrichtung zum Beispiel...
-
Hallo zusammen, mein Karren verbraucht mal wieder etwas Kühlwasser und ich würde mir gerne so einen CO2 Tester kaufen um die ZKD ausschließen zu können. Könnte mir hier jemand ein gutes Produkt empfehlen?
Auf amazon wird mir dieses empfohlen (Reld Cylinder Head Gasket Tester, CO2 Leak and Coolant Check). Weiss aber nicht ob dieses vom Durchmesser her passt, muss ich noch prüfen. Aber vielleicht hat ja schon mal jemand Erfahrung damit gemacht und kann mit ggf. etwas besseres empfehlen.
EDIT: Ölwärmetauscherdichtungen, Wasserpumpe inkl. Thermostat und Verbindungsschlauch wurden vor ca. einem Jahr getauscht (habe damals eine WaPu von Pierburg verbaut). Mickey-Maus-Flansch habe ich auch schon getauscht. Von oben sieht alles trocken aus. Werde am Samstag nochmal auf der Bühne von unten schauen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die machen ja immer das gleiche… unabhängig davon ob der Motor gut läuft oder nicht.
Und ein Motor kann ja auch gut laufen und trotzdem Öl verbrauchen. Ja nachdem müssen so auch grössere Teile gewechselt oder repariert werden. Damit man in 6 Monaten nicht wieder vor der Tür steht.
-
Die Teile kosten doch mehr oder weniger gleich viel... zahlst halt für den Arbeitsaufwand mehr.
-
Ah
meinte eigentlich den Maggus da er ja das Mr12Volt System mit dem original Display verbaut hat. Du hast ja das komplette Display gewechselt und deshalb auch eine höhere Auflösung.
-
Hallo, wie sieht CarPlay auf dem CCC Bildschirm aus? Navi und alles lässt sich noch einigermaßen erkennen?