Beiträge von Radkappen-Tuner117

Vielleicht Tankentlüftungsventil? Hör mal hier ab 3min...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab so ein ähnliches Geräusch... ist aber N54, kommt bei mir von unterhalb des Motors und verschwindet bei erhöhen der Drehzahl.

Hallo zusammen,

hätte mal eine etwas allgemeinere Frage. Und zwar habe ich einen Mercedes mit Allrad bei dem die Hinterachse per automatischer Kupplung dazugeschaltet werden kann. Die Kupplung sitzt im hinteren Differential, welches kaputt ist und am Wochenende gewechselt werden soll.

Nun soll laut Mercedes nach dem Wechsel der Adaptionswert für die Kupplung im Hinterachsdiff. zurück gesetzt werden.

Was passiert wenn ich das nicht mache? Explodiert das Differential oder fahre ich einfach ein paar Meter mit ruckelnder Hinterachse? Bin zu geizig um mir für eine einzige Reparatur den China-Klon des Mercedes-Diagnose-Kabel/Tools ranzuholen.

Naja also die Projektoren scheinen ja ein Upgrade zu sein. Und die Scheinwerfergläser sind sicher günstiger als neue Scheinwerfer. Glaube die von AL kosten für den e92 um die 800€ mit AHL. Die Projektoren kosten laut Thomas „nur“ 180€ das Paar. Plus um die 120€ für neue Abdeckung. Spart man schon um die 500€ (also wenn man die Arbeit nicht berechnet ;).

Apropos Leitungsisolierungen: Kann man so machen. Würde ich vermutlich nicht. Da besorge ich mir lieber die paar Meter Kabelleitung in den jeweiligen Farben und die Kabelschuhe, und baue einen neuen Kabelbaum.

Stimme ich dir völlig zu. Sonst bin ich immer sehr zufrieden mit dem was er macht und würde das meiste grundsätzlich auch so machen. Aber da ist mir auch kurz die Hutschnur geplatzt. Wenn man es schon mit Schrumpfschlauch macht, dann doch wenigstens mit einem durchgängigen und nicht in so 5cm Stücken 😅

Hab Thomàš von Sviť Líp mal angeschrieben und gefragt was so ein Projektor für den E90 kosten würde. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Als Kleber könntest du zum Beispiel diesen hier nehmen.

Möglicherweise macht es Sinn, gleich auch den Projektor zu tauschen / upzugraden. Sind ja mittlerweile auch alle in die Jahre gekommen.

Sreten von M539_Restorations hat in seinem letzten Video die Scheinwerfer von seinem e70 X5 überholt. Denke die sind mehr oder weniger gleich aufgebaut wie die vom e90. Scheinwerfer Zeugs geht los ab Minute 18:40.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe hier mal diese Firma aus Tschechien gefunden.

Headlight lens covers for BMW 3 E92/E93 COUPE/CABRIO (2006-2009) BEFORE FACELIFT, AFTERMARKET – Refreshlights

Kann leider nichts zur Qualität sagen und der Auseinanderbau scheint auch eine Qual zu sein (Scheinwerfergläser sind ja geklebt).

Externer Inhalt youtu.be

Glaube es lohnt sich eher neu OE Headlights von Automotive Lightning / Marelli zu holen und die alten zu verkaufen.