Dabei ist dde/dme tauschen nicht ohne.. einfach gebrauchtes von der bucht geht nicht da cas(car Access system) und die dde/dme eine sogenante isn Nummer gespeichert haben, wenn die nicht übereinstimmt gibt's kein Motorstart. Also, entwieder jemanden mit dem passenden Werkzeug finden der dir eine gebrauchte dme neu anlernen kann oder eine überteuerte bei bmw kaufen.
Beiträge von Der_mit_dem_330D
-
-
Nein sind unterschiedliche Steuergeräte.
CAS hat jeder e9x verbaut und CA nur die mit Keyless.
Autos mit Keyless haben CAS und CA verbaut
Yep, cas ist beim CA nur da zum entriegeln/schlüssel identifizieren usw. Aber den eigentlichen Empfang macht das CA Modul (sitzt beim Touring hinten rechts im kofferaum glaube, neben dem pdc modul)
Disversity ist für das "manuelle" sperren/entsperren per taste.
-
Hi, weiß jemand welche sicherung beim xdrive ziehen musste damit das VTG auf rwd geht?
-
Was willst du auf null stellen?
Höhe der Scheinwerfer um den lichtkegel einzustellen, also damit die lwr an höchsten punkt geht(abl Scheinwerfer einstellen), schlecht erklärt meinerseits.
-
Müssen nach Tieferlegung einfach neu eingestellt werden und fertig
Ja, naja wurden schon länger nicht eingestellt, mache bald sensor. Man musste die per Software auf null stellen zum einstellen oder?
-
Wie ist das bei den Scheinwerfern bei Tieferlegung, bleiben die 1% die in der tür stehen gleich? Habe ein kw v3, lwr auscodiert da im Moment keine zeit um Sensor zu tauschen, mit der Codierung ist es auch gut, trotzdem kommt es mir vor als wären sie noch zu weit unten, beim Opel Insignia (halogen) seh ich mehr
-
Wie soll denn dann die Daten kommunikation Ablaufe? Ist kein Bluetooth:)
-
Wie wärs, wenn du den Lin fürs Sitzheizungsmodul verlegst?
Ohne dem kann das gar nicht laufen.
Sitzmodul = Can
Sitzheizungsmodul = Lin
Das stimmt
-
Can ist nicht nur bisschen anders.
Gibt sogar mehrere Can im Fxx.
In meinem F11 gehts von Can 1 bis Can 3.
Gxx gehen mittlerweile bis Can 7 oder 8.
Ich weiß, pt can, k can und der ganze andere scheiß.
Aber generell kann man sagen: jede Generation hat ihren signale. F30 Zündung ist nicht die gleiche wie beim e90.
-