Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo, Ich benutze an meinen drei E9x für Bimmer-Tool und Deep OBD die Bluetooth OBD Adapter, die der Entwickler von Deep OBD in ebay anbietet. Pro Fahrzeug einen. Die Adapter sind nur eingeschaltet wenn ich was auslesen möchte. mir sind jetzt um Abstand von einigen Monaten drei davon kaputtgegangen (Kein Bluetooth). Am Fahrzeug kann es nicht liegen, das waren unterschiedliche.

Frage:

- Ist das normal, dass die nur ~2 Jahre halten?

- Gibt es haltbarere Alternativen?

Danke und Gruß

Marcus

• Hast du die schon runtergefahren? Ich habe nen Satz Brembo Beläge, die kannst du geschenkt haben, waren nur nen Monat drauf

Dankeschön das ist nett, wobei ich eher deine Hilfe bräuchte für den Einbau der ganzen Vorderbremsanlage 🙈😇🙏🏻

• Moin in die Runde,

muss ich mir Gedanken machen, wenn ich so bei 1900-2000 Umdrehungen im Innenraum eine Art leises Summen wahrnehme, was sich ähnlich anhört, wie wenn man mit feuchtem Finger am Glasrand entlang geht.. Bemerkt habe ich das so ungefähr ab dem Zeitpunkt als ich den Simmerring am Diff wechseln lassen hatte.

Bg

Hierzu hat vermutlich keiner eine Ahnung oder? Tritt vor allem auf, wenn man ab 2.000 vom Gas geht und langsam runtertouren lässt. :(

Vielleicht der Auspuff? Yannik hatte damals aufgebockt festgestellt, dass sich das Flexrohr langsam aber sicher verabschiedet.

• Hallo Leute,

mein Cabrio macht beim Kaltstart recht laute metallische Geräusche. Die nach ca. 3 Minuten weg sind.

Hab das mal heute auf Video festgehalten.

Es kommt von unter dem Auto und wenn ich die Haube offen habe, dann könnte es auch aus dem Motorraum kommen.

Wenn es ein Schalter wäre, dann würde ich aufs Ausrücklager vermuten, der Wagen hat aber eine Automatik.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

Einmal editiert, zuletzt von Pixel-Designs ()

• Könnte der Auspuffhalter am Getriebe sein