Bei meinem VfL ist hinten katastrophal, habe 5er lci felgen, kw fahrwerk, könnte locker da locker 30mm Platten rauf knallen..
Beiträge von Der_mit_dem_330D
-
-
Wenn du das Massekabel nicht mal finden kannst Finger weg vom Auto und eine fähige Werkstatt suchen.
Mit einer Autobatterie sollte man nicht spielen.
Und genau sowas hilft nicht.. wir alle waren Mal Anfänger...
Würde ich gerne. Wie gesagt weiß ich nicht, wo das ist. Kann ich das Massekabel ohne Aufbocken auf der Hebebühne sehen und messen/tauschen?
Ich habe lediglich ein Video von einem E60 mit M57 Motor finden können. Da war das Massekabel unten beifahrerseitig zur Karosserie im Bereich des Motorlagers zu finden.
Schick mir mal bitte deine vin, kann dir dann den ort/ Anleitung zum prüfen schicken..
-
Also, tcu verbaut, codiert.. aber folgendendes problem:
Kontakte werden nicht geladen, bei ausgehenden Anrufen wird nur ****** als nummer angezeigt.
Bei eingehenden Anrufen wird Nummer und Kontakt angezeigt..
Tcu 1.5 Most
-
nein, hohe Adaptionswerte sind aber meist nen Anzeichen dafür.
Entweder Lamellen verschlissen oder Undichtigkeit im Getriebe, bei beiden gehen die Werte nach oben.
Bei jedem Ölwechsel oder Spülung macht jemand der bisschen Ahnung hat die Dichthülsen und Dichtbrille zumindest mit neu.
Damit stellst schon mal sicher das zwischen Mechatronik und Getriebe kein Druck verloren geht.
Mehraufwand ist nicht nennenswert und die Kosten mit 30-40€ völlig i.O.
Lustige Geschichte dazu..
Meiner ist ja etwas tiefer.. naja als wir Gefahren sind kam aufeinmal Getriebe störung, dann haben wir gesehen dass die getriebe Ölwanne gerissen ist
-
Druckverlust im Getriebe oder Wandler hat einen weg.
Nur als Tipp, Adaptionen vom Getriebe werden nur gelöscht wenn man an der Mechatronik oder am Getriebe selber was tauscht.
Beim Ölwechsel oder auch Spülung werden die nicht angefasst.
Kann man eigentlich Getriebe Öldruck auslesen?
-
Da muss das Wetter doch nicht besser sein.
Blech mit in die Garage nehmen und die Mulf drauf legen und bohren.
Habe noch leider keine garrage..
Dann hau doch lieber ein X-Trons rein, anstatt die TCU für ein beschissenes USB Kabel….
Naja, das ist der gleiche China Mist den es auch auf AliExpress gibt..
Tcu hatte ich auch vorher, nur keine mulf
-
Audio Streaming geht mit TCU nicht.
Auch nicht mit CIC.
Dafür ist immer eine Combox nötig.
Komisch wieso das dann hinterlegt ist..
Wenn das Wetter besser wird kommt die mulf 2 rein, muss nähmlich das halteblech modifizieren sodass ich löcher hab für die Schrauben...
Endlich usb
-
Hmm, hab in meiner neuen tcu Rum geschaut und folgendes gefunden: 16736344262155729370108132188635.jpg
Wahrscheinlich aber nur mit cic
-
Niemals 9k+
Kriegst ja LCI mit N57 schon für 11-12k gute Fahrzeuge mit sehr viel weniger km.
xDrive sind auch immer die billigeren Autos.
Ja gut.. lustigerweise wo meiner abgemeldet stand (2 jahre) hab ich immer zettel ans auto bekommen, teilweise handgeschrieben
-
Naja, 2015 hatte ich meinen vfl gekauft für 8k, glaube 180k km, der hat aber hinten rechts Unfallschaden, kannst deinen wahrscheinlich immernoch gut verkaufen für 9k+ wenn man mal bedenkt was du da rein gesteckt hast, Verkauf es aber bitte an die richtige person..