Beiträge von Der_mit_dem_330D

Die NBT Rechner sind gar nicht mehr teuer, so lange es kein NBT Evo ist.

NBT und CIC kostet fast das gleiche.

Wenn du TCU hast, kannst easy ne Mulf2High nachrüsten.

Hab ich vor 3 Wochen bei meinem Schwager gemacht.

Der wollte auch USB bei seinem CCC haben.

Nbt im vfl??

Also ich habs drinnen gelassen, und wollte ja eigentlich nur die Schwebehimmel tauschen, also auf schwarz halt.

beim Ausbau der Glasdeckel hab ich leider etwas von der Mechanik ruiniert, weshalb ich es jetzt auch komplett ausbauen darf 🤦🏻‍♂️😩

Entweder hab ich die defekte Mechanik nur "freigelegt", oder ich selber habs beim Ausbau beschädigt. 🤷🏻‍♂️ Auf alle Fälle steht er jetzt ohne Dach in der Halle, und ich hab nix zum fahren 🤦🏻‍♂️😂

Das ganze Dach auszubauen, ist hingegen überhaupt kein Hexenwerk, und schnell erledigt, das kannst du ruhig machen, wenn du nur das komplette Dach 1:1 tauschen willst 😉

Kannst du mir berichten wie lange es dauert?

Keine Ahnung ^^ Ich glaub aber kaum das man das für unsere "veralteten" System noch buchen kann. Für das CCC gibt es nicht mal mehr Navidaten Updates ;)

Find ich schade, ist halt irgendwo auch wieder historie, überlege aufs cic aufzurüsten oder andriod Radio aber naja.. dann muss das bei bmw in München wieder eingetragen werden usw.

Ahh gut danke, es waren doch beim neukauf vom fahrzeug immer 6 monate assist dabei oder? Zum testen. Würde das gerne mal ausprobieren, habe alles außer online, muss das direkt beim Händler gemacht werden? Ich gehe auf bmw dienste dann steht da keine dienste aktiviert und Optionen. Ich gehe auf optionen da ist aber alles ausgegraut, liegt's daran dass ich das bei bmw Aktivieren muss?

Deswegen hab ich noch mal nachgefragt ^^

Musst mal schauen... Evtl. hast du ja auch Glück und findest wie ich einen kompletten Schlachter...

Puh, ist schon länger her. Ich glaub nur für Rückleuchten am FRM nix. Die Rückleuchten in der Heckklappe müssten umgepinnt werden (die Belegung muss genau anders rum getauscht werden aöso 1-4 auf 4-1, ich hoffe du verstehst was ich meine) bzw. gibt es auch einen Adapter direkt von BMW. Ggf., je nach FRM und FA Anpassung, muss noch die Warm-/ Kaltüberwachung deaktiviert werden da es ja LED's sind.

Aber bezogen auf die vfl muss ich nur die Rückleuchten umpinnen?

EDIT: Weißt du wie ich 4 Schlüssel für keyless nutzen kann? Der Schlüssel kann es. Hab ich in ****3* nachgeschaut. In R*******d hab ich die personalisierungsnummer 1 zugeteilt, ohne Erfolg :( Hintergrund ist das mein Schlüssel vor langer Zeit kaputt gegangen ist und ich nur einen neuen habe und der auf stelle 4 ist.