Schau mal ob die Antriebswellen in Ordnung sind, meine sind auch langsam hin hab Trotzdem tüv bekommen, meine machen aber kein geräusch
Beiträge von Der_mit_dem_330D
-
-
Welches Teil wäre es denn dann was ersetzt werden müsste? Wenn ich google finde ich etwas für um die 20-30€ und auch was für 250€.
Bei leebmann hab ichs gefunden hatte meine auch getauscht hab aber einen diesel
, KGE N54Musst schauen ob das auf deinen passt, kannst auch einen preiswerteren kaufen falls du einen findest.
-
Wie genau mache ich es mit i**a? Ich habe im Internet nur folgende Seite gefunden (siehe Screenshot) aber genau die Werte finde ich in meinem Tool nicht

Muss ich mal schauen hab bis jetzt nur *S*A genutzt.
EDIT: Hab ein Video gefunden
da zeigen die nochmal alles -
Kennt jemand die richtige Bezeichnung in der Codierung für das Blinkerquittieren? Da würde ich sonst mal gerne schauen. Ich werde das gefühl nicht los als wenn jemand da was falsches gemacht hat.
Müsste im FRM sein.
AUF EIGENE GEFAHR!
-
Habe diesen Schlauch entfernt und geschaut ob man durchgucken kann und der war verstopft habe ihn jetzt gereinigt und jetzt geht es wieder. Habe oben rechts das große Schlauch von Ventil abgemacht und kurz gefahren da kam kein Öl raus. Ich warte doch lieber auf den Mechaniker.
Was ist das denn? Kenn mich im kleinem Motorraum nicht aus
, mal sehen was es sein wird -
Moin
Also habe heute das Schloss Beifahrerseite gewechselt was auch sehr gut funktioniert nur leider Blinkt das Fahrzeug beim abschliessen immer noch nicht.
Hat keiner ne Idee?
Okay, dumme frage aber mal geschaut ob alle Türen zu sind? Sonst würd ich mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemen
-
Alles anzeigen
Moinsen!
Immer wenn ich morgens den Motor starte, warte ich 5 min bis die RPM von ca 1100 Umdrehungen auf 700 sinkt, erst dann fahre ich los. Die letzten Paar Male habe ich jedoch ein Problem - sobald die Umdrehung nach 5 min auf 700 fällt, fängt das Auto stark zu ruckeln (der Motor dreht richtig durch). Nach Neustart ist alles wieder ruhig.
Fehler ausgelesen:
- Zündaussetzer Zylinder 1 und 4
- Lambda vor Kat Bank 1 (Leitungsfehler)
- Lambda nach Kat Bank 2 (Gemisch zu fett)
Meine Vermutung:
- Zündspulen und Zündkerzen können es eigentlich nicht sein, weil das Ruckeln nur in diesem Übergang vom Kalten Motor mit 1100rpm auf 700rpm vorkommt. Außerdem sind die Zündaussetzer immer zum selben Zeitpunkt und auch allgemein sind sie gleichzeitig zum ersten Mal aufgetreten.
- Vermutlich hat das was mit dem LMM zu tun? Da die Luftmenge bei der RPM-Änderung nicht korrekt weitergegeben wird und nach Neustart rechnet er ja anders die Mischung (direkt für 700rpm).
BMW e92 320i, ende 2007, 170Ps, 96.000 gelaufen
Könnte sein, lies doch mal die Live daten aus. Daher kann man identifizieren ob der LMM weg ist, Programm haste ja

-
Das klingt mir nach Turbo, wie Panik es erwähnt hatte, zieh mal vom turbo vorne den Schlauch von der Ansaugung ab, und schau ob im turbo was wackelt oder es schwergänig ist.
-
Laut anderer Apps kann man auch die Anklappfunktion der Spiegel codieren.
In der Praxis funktioniert das aber wohl nur wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind.
Bei mir musste auch der Codierer ran, kann dir einen Empfehlen der via Teamviewer bei dir codiert, wenn du schon die nötige Hardware zum Codieren hast.bei mir gings mit carly, musste FRM und CAS codieren wenn ich mich erinnere.
-
Motor remote start?
habe im Programm für dummefolgende Funktionen gefunden:
...start_gen..
...start_can..
Die Namen sind verschleiert

Ich will nicht drüber diskutieren ob das legal ist oder nicht, mir geht es um die Funktion nicht um die Rechtslage, wenn dann nur für Showzwecke.
Mein Fahrzeug ist ein Automatik, habe die entsprechende lehre.