Beiträge von Clopaper

Hallo, würde diesen Thread gerne mal wieder ins Leben bringen. Habe mich mit meinem schrecklichen gelbem Kurvenlicht bzw Abbiegelicht oder wie auch immer nicht anfreunden können. Deshalb wollte ich einfach mal nochmal nachfragen wie das aktuell so bei euch aussieht. Was könnt ihr empfehlen um eine weiße Optik hinzubekommen oder zumindest etwas ohne gelbton. Gerne auch mit Bildern zur Veranschaulichung.

Grüße

Hi,

fahre die Felgen in denselben Reifendimensionen auf meinem E92 vfl und musste absolut nichts anpassen. VA sitzt perfekt, hinten könnte er wenn mans ganz genau nimmt 5er scheiben vertragen. Hab 10er gehabt, aber dann schleifts. Bördeln wollte ich nicht, daher lasse ich es jetzt so :) Bin mir nicht ganz sicher wegen der Unterschiede zwischen 92 und 91 bzw. LCI und vfl, aber das sollte gehen. Freund von mir fährt die M640 (18 zöller) auf seinem e91 LCI, das passt auch ohne irgendwelche Probleme.

Ja cool, danke für die Rückmeldung. Das hilft mir schon etwas weiter.

Hallo zusammen, habe eventuell Interesse daran mir die M641 für meinen E91 LCI zu besorgen. Dann mit 225/35 und 255/30. Kann mir jemand eine konkrete Auskunft bezüglich Karosseriearbeiten geben? Passen die so plug and play drauf oder muss da was gemacht werden? Danke im voraus.

Hallo, ein Bekannter von mir fährt einen 330xd mit einem N57 und möchte gerne sein AGR dauerhaft deaktivieren. Ich habe mich bereit erklärt für ihn etwas Recherche zu betreiben :)
    In diversen Foren habe ich mich etwas über das Thema einlesen, also wollte ich gleich mal zwei Fragen vorweg klären.

1. Mit "gewissen Programmen" kann man wohl den Soll-Luftmasse wert auf +40mg/Hub erhöhen. In dem Fall bleibt das AGR also dennoch aktiv, wird aber etwas "verbessert", verstehe ich das richtig?

2. Angeblich kann man den Unterdruckschlauch ziehen und den gegen einen neuen 5cm Schlauch mit einem Blindstöpsel ersetzen um das AGR zu deaktivieren, allerdings tritt doch normal in dem Fall die MKL auf, oder?

Hoffe man kann uns hier etwas Nachhilfe geben.

PS: Optimierer wäre natürlich auch eine Lösung, aber wenn's selber geht, wieso nicht^^

Gruß Robin

Den originalen hab ich als Reserve zuhause aufm Dachboden.

Bei so hohen Geldbeträgen würde ich den sowieso nur per Abholung kaufen, dann kann man auch überprüfen ob es sich um eine Fälschung handelt.

Edit: habe mich verlesen. Der MSD ist original.

Gehört aber mal bearbeitet 😂

Spaß beiseite will ja noch durchn tüv