Hallo, ein Bekannter von mir fährt einen 330xd mit einem N57 und möchte gerne sein AGR dauerhaft deaktivieren. Ich habe mich bereit erklärt für ihn etwas Recherche zu betreiben
In diversen Foren habe ich mich etwas über das Thema einlesen, also wollte ich gleich mal zwei Fragen vorweg klären.
1. Mit "gewissen Programmen" kann man wohl den Soll-Luftmasse wert auf +40mg/Hub erhöhen. In dem Fall bleibt das AGR also dennoch aktiv, wird aber etwas "verbessert", verstehe ich das richtig?
2. Angeblich kann man den Unterdruckschlauch ziehen und den gegen einen neuen 5cm Schlauch mit einem Blindstöpsel ersetzen um das AGR zu deaktivieren, allerdings tritt doch normal in dem Fall die MKL auf, oder?
Hoffe man kann uns hier etwas Nachhilfe geben.
PS: Optimierer wäre natürlich auch eine Lösung, aber wenn's selber geht, wieso nicht^^
Gruß Robin