Beiträge von B4ss1c

    Hallo zusammen,


    ich liebäugle mit einem Wechsel auf 330i E91... nun kenne ich mich mit BMW eigentlich ganz gut aus (hatte schon 5 Stück, zB. 335i und 123d) aber mit den 3L Saugern (N52, N53) habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Tendenziell soll es eher ein Facelift werden also N53...


    Daher meine Fragen: Worauf sollte man bei diesen Motoren achten? Gibt es typische Schwachstellen (wie z.B: beim N54 die Hochdruckbenzinpumpe) Warum gibt es einen N53 mit gut 180g CO² und einen gut 160g CO²? Für welche Laufleistung sind die Motoren gut? Kann man ruhigen Gewissens einen Autobahn Vielfahrer kaufen oder sollte man lieber auf niedrige Laufleistung achten?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Hallo zusammen,


    mein PP Endschalldämpfer für E92/E93 steht zum Verkauf. Er ist ca. 9 Monate alt und ist keine 20.000km gelaufen. Daher sehr guter Zustand! Zum Sound braucht man ja nix weiter zu sagen - der ist einfach genial.


    Bei Interesse am besten PN...

    Wenn es ein gutes Chiptuning ist, finde ich den Preis mit 50% Rabatt eigentlich in Ordnung...


    Im Motor-Talk Foum gibt es offensichtlich einen 335i Fahrer, der schlechte Erfahrungen mit Wetterauer gemacht hat...ansonsten hört man nur positive Meinungen. Bringt mich also auch nicht wirklich weiter.


    Evotech, Noelle, Regelin, SKN, Winter, sollen auch gut sein, aber wie soll man da entscheiden??? Zudem sind einige davon auch noch ein ganzes Stück teurer.


    Von Zwischensteck-Boxen halte ich eher wenig... Eine vernünftige Software sollte es sein.

    Hallo zusammen,


    wollte mich mal konkret nach euren Erfahrungen mit Wetterauer erkundigen.
    Scheint ja ein großer Chiptuner zu sein, mit deutschlandweitem Vertriebsnetz. Er würde sich auch für mich anbieten da er zum einen direkt vor Ort ist und zum anderen die 5 Jahre - 50% Aktion hat. Ein paar Fernsehauftritte hat er auch...


    Mein 335i ist jetzt genau 5 und ich könnte somit das Chiptunign zum halben Preis bekommen... Ist verlockend, aber in erster Linie geht es natürlich erst mal um die Vertrauenswürdigkeit und die Qualität des Tuners und danach um den Preis.


    Vielleicht könnt ihr mich ja bei meinen Überlegungen ein wenig unterstützen :)
    Daneben vielleicht noch die Frage, ob es kritisch ist, die frühen N54 zu chipen... Baujahr 10.2006 ist ja einer der ersten E92 335i...

    also ich weiß nicht was ihr alle habt - bei meinem performance esd mit serienschürze (kein M-Paket!) stehen die endrohre überhaupt nicht zu weit heraus - im gegenteil sie könnten sogar noch ein wenig weiter heraus kommen wenn sie denn wollten ;)
    Dass die Werkstatt ein wenig Ausrichtungs-Arbeit leisten muss ist allerdings richtig - bei meinem hing anfangs das rechte Rohr weiter unten als das linke.


    Ich habe mir schon gedacht, dass da irgendwas bei mir nicht stimmt.
    Aber doppelt so viel ist es immer noch nicht :P :D ...1,75-fach!


    Wie kommst du auf die Zahlen?


    Mathematik 5. Klasse ca. ist das - man nehme die Formel zur Flächenberechnung eines Kreises und setze einmal 30mm für den Radius ein und einmal 40mm. Formel: A=r²xPi (wobei Pi hier auf 3,14 gerundet wurde...)


    Edith meint, da waren aber einige schneller als ich :evil:

    Ein Drecksauspuff ist das!!!
    Ich bekomm das Grinsegesicht einfach nicht mehr weg :thumbsup:
    Und nen steifen Hals vom Fahren mit offenen Fenstern gibts wahrscheinlich auch :thumbdown:


    So weit ich das den youtube-videos nachempfinden kann, hat sich der Sound wirklich nicht geändert. Ist genial wie immer! Und wenn der mit der Zeit noch ein wenig zulegt... huiuiui
    Hersteller ist jetzt Boysen (steht zumindest drauf...)


    Bin dann mal morgen früh auf den Kaltstart gespannt - heute war die Kiste leider schon warm von der Anfahrt zum Händler...