Ich hänge mich da auch mal rein, da ich das selbe im Bekanntenkreis gefragt wurde...
Die größte Hürde bei dem Ganzen sehe ich bei dem fehlenden "großen" PDC Steuergerät, da nämlich ein anderes verbaut ist wenn PDC vorne vorhanden ist. Was man versuchen könnte, wäre dem Auto "sagen" das PDC vorne auch vorhanden ist, also Fahrzeugauftrag codieren. Oder: gebrauchtes PDC 8 Kanal besorgen, einbauen, codieren...aber dann wird es Fehlermeldungen im Speicher geben, da vorne ja nix da is....
Ok, hab das heute bei einem 1er ohne Front PDC probiert , kein Erfolg. Eventuell kann das jemand noch mit einem 8 Kanal Steuergerät probieren....so codieren lässt es sich offenbar nicht