Also ein angehängten Video kann ich nicht sehen. Aber von den Symptomen her war es wie bei unserem 320i. Da war es die Vanos Einheit.
Beiträge von tkafire
-
-
habe das gleiche Problem an meinem. Allerdings rasselt sie nur ein paar Sekunden, und auch nur im kalten Zustand. Wie ist es bei dir? Hast du permanent die Geräusche?
-
Don Simon ist dir bekannt? Dort war ich mit beiden Fahrzeugen. E83 und E90. Kann ich zu 100% empfehlen
-
klingt nach der Türe selbst. Also Innenverkleidung abmachen und nach der Türfolie schauen. Ist ein Problem bei BMW ( auch beim X3). Neue Butylschnur holen und die Folie wieder sauber andrücken. Habe ich schon an so einigen Türen gemacht
-
Ja, das hat mich auch gewundert. Mehr als die FIN und die Fotos hat er ja auch nicht an BMW schicken können. Also das gleiche wie ich es gemacht habe. Bisschen komische Aktion.
-
Wir hatten gestern den Termin mit dem E90. Ist wohl doch nicht betroffen. Auch Sportlenkrad mit Multifunktion. Er hat Es fotografiert und zu BMW geschickt. Das war alles.
-
Genau diesen Termin hatten wir gestern. Sie haben das Sportlenkrad fotografiert und alles zu BMW geschickt. Dann durften wir wieder nach Hause fahren. Getauscht wurde doch nichts.
-
So ist es auch bei unserem BMW. Ist ein neues Lenkrad mit einem anderen Airbag eingebaut. Habe die FIN und das Foto von dem jetzt verbauten Lenkrad eingeschickt. Gestern kam die Mail ,daß das Fahrzeug betroffen sei. Möchte mal wissen wie die anhand dieses Fotos vom neuen Lenkrad sehen können daß dieser Airbag betroffen ist. Wir fahren jetzt zum BMW Händler und lassen das vor Ort überprüfen
-
Injektoren waren noch die originalen. Irgendwann ist er dann gar nicht mehr angesprungen. Mit dem Abschleppwagen in die Werkstatt. Dort wurde der Fehler ( VANOS) gefunden und behoben. Seit dem keine Probleme mehr. Was im Fehlerspeicher stand, weiß ich nicht.
Ach ja, das Motorsteuergerät war mit Öl gefüllt, da der Ölsensor wohl defekt war, und über das Kabel Öl ins Steuergerät gezogen wurde.
-
Also bei unserem war es ein unruhiger Lauf wenn man aud D oder R war und ohne Gas geben losgerollt ist. Er hat auch etwas geraucht und ist manchmal sogar ausgegangen.