stimmt, Bj.2005. Mein E83 ist ja Baujahr 2004. Er hat einen der ersten.
Beiträge von tkafire
-
-
Mein Sohn hai ja als erstes Auto dem 320i, Bj. 2004. Er ist in Ausbildung als Immobilienkaufmann. Gekauft hat er ihn sich von seinem Geld. Aber Steuer ,Versicherung,Reparaturen und mal ab und zu etwas Tankgeld gibt es halt von uns. Nur mit seinem Ausbildungsgehalt würde er es nicht schaffen.
-
Bei mir ist während der Fahrt auch regelmäßig der Motor ausgegangen. Erst kam dabei die Motorstörung und unmittelbar dazu mehrere weitere Störungen (DSC, Getriebe, etc) Alles Störungen weil Motor aus und Fahrzeug sich noch bewegte. Am Ende war es nur der Kurbelwellensensor. Vielleicht so als Ansatz für dich.
-
Ja, ich hatte im Display die Motorstörung und beim Auslesen die Störung VANOS.
-
Teuer ist relativ. Er fährt wieder absolut ruhig und mein Sohn kann sich auf ihn verlassen. Das ist für mich was zählt.
-
wurde bei uns komplett getauscht.
-
Ja, genau. Die variable Nockenwellensteuerung. Diese haben wir in der Werkstatt erneuern lassen.
-
Das gleiche Problem hatten wir auch. Bei uns war es die VANOS.
-
Also ein angehängten Video kann ich nicht sehen. Aber von den Symptomen her war es wie bei unserem 320i. Da war es die Vanos Einheit.
-
habe das gleiche Problem an meinem. Allerdings rasselt sie nur ein paar Sekunden, und auch nur im kalten Zustand. Wie ist es bei dir? Hast du permanent die Geräusche?