Beiträge von OnurC1997

    Ins Handschuhfach.

    Dann kannst du bei Bedarf mit DeepOBD oder ähnlichem Fehler auslesen.

    Man hat ja nicht immer unbedingt ein Laptop parat, wenn man schief geht.

    Achso ja das weiß ich :D Meinte nur bzgl die Kabel herbekommen also den Anschluss von Handy zum Auto

    Das ist wirklich easy, ich mache das mit dem Handy und nem Adapter von micro-USB auf USB(?) und dann mit nem Diagnosekabel. Allerdings beschränke ich mich auch auf die voreingestellten Maps. Nach dem ersten flashen ist das ne Sache von Minuten.

    Dann muss ich nur mal schauen wie ich das mit dem Kabel mache :/ Ich würde es wenn auch nur auf den "Standard" Stages lassen, je nachdem ob es dann doch 2 oder 3 wird :)

    Am Besten selbst die Lizenz kaufen und dann unabhängig probieren.

    Zugegeben, meine Vergleichsfahrzeuge waren alle wesentlich aktueller (VAG Mietwagenflotte, Golf bis A6 Bj2014 bis 2022) , da konnte das 6HP nur verlieren. Mit der Stage 3 kommt es halbwegs in die Nähe.

    Hmmm okay, ist das denn relativieren easy zu handlen? Bin mir nicht so sicher mit ob ichs selber machen soll, falls ja wie und was ich wie einstellen muss 🤔

    Zumindest beim LCI brauchst das Gitter in der Mitte, die Blende für den ACC und die Adapterleiste Motorraumabschiermung.

    Müsstest du also abklären, ob das bei deinem evtl auch so ist.


    Und, tu dir den Gefallen, lass dort Montieren und Lackieren.Wenn du dann nicht zufrieden bist was Spaltmaß und Lackierung angeht, müssen sie direkt nachbessern.Kollege streitet aktuell seit Monaten mit denen rum.

    Okay gut zu wissen, danke dir 👍🏼 dann muss ich mal schauen, da ich die Front bereits günstig bekommen habe und noch einige Sachen kaufen müsste 🤔 oder kaufe es komplett so und verkaufe die Front wieder

    Ich bin gleich auf die Stage 3 gegangen, habe dann versuchsweise nochmal die 2 probiert und 2 Kilometer später wieder auf 3 geändert. Das ist schon ein riesiger Unterschied und jeden Cent wert.

    Stage 3 wäre mir glaub ich etwas zu viel :D Stage 2 fährt ein Kollege und fands soweit optimal, weil der da auch die Gänge nicht teilweise so reinhaut wie bei der 3.. Aber danke dir :)

    https://www.dm-autoteile.de/Fr…BMW-3er-E90-E91-05-08-ABE


    Habe jetzt diese hier gefunden, passt oder?

    Performance Frontschürze Stoßstange vorne ohne PDC passt für BMW 3er E90 E91 05-08 +ABE*
    Sport Stoßstange vorne + ABE +Montageanleitung (Deutsch) passt für BMW 3er E90 Limousine / E91 Touring ohne Vorbereitung für PDC (Einparkhilfe) ohne…
    www.dm-autoteile.de

    Wobei das glaub ich eher diese hier ist mit der Performance Front. :/

    Hier müsste ich jedoch das Kleinzeug dazu bestellen, bin überfragt