Onurs E90 325i

• benötigst so viel Zeug das ein komplett Set von DM Autoteile als Beispiel meistens günstiger kommt.

Findest aber alles hier im Forum was benötigt wird oder du schaust dir mal den Lieferumfang von DM an.

Nur das ACC Gitter haben die nicht, das muss man immer bei BMW kaufen.

Okay, gut zu wissen... Das Problem ist nur, ich habe eine Standheizung drin org. BMW ab Werk. Nun steht bei vielen Modellen, dass diese nicht geeignet sind für E90 mit Standheizung...

• Bin sehr gespannt, Stage 2 soll schon ein Bomben Unterschied zum "Langweiligen Standard Schaltprogramm" sein :D

Ich bin gleich auf die Stage 3 gegangen, habe dann versuchsweise nochmal die 2 probiert und 2 Kilometer später wieder auf 3 geändert. Das ist schon ein riesiger Unterschied und jeden Cent wert.

• https://www.dm-autoteile.de/Fr…BMW-3er-E90-E91-05-08-ABE

Habe jetzt diese hier gefunden, passt oder?

Performance Frontschürze Stoßstange vorne ohne PDC passt für BMW 3er E90 E91 05-08 +ABE*
    Sport Stoßstange vorne + ABE +Montageanleitung (Deutsch) passt für BMW 3er E90 Limousine / E91 Touring ohne Vorbereitung für PDC (Einparkhilfe) ohne…
    www.dm-autoteile.de

Wobei das glaub ich eher diese hier ist mit der Performance Front. :/

Hier müsste ich jedoch das Kleinzeug dazu bestellen, bin überfragt

• Ich bin gleich auf die Stage 3 gegangen, habe dann versuchsweise nochmal die 2 probiert und 2 Kilometer später wieder auf 3 geändert. Das ist schon ein riesiger Unterschied und jeden Cent wert.

Stage 3 wäre mir glaub ich etwas zu viel :D Stage 2 fährt ein Kollege und fands soweit optimal, weil der da auch die Gänge nicht teilweise so reinhaut wie bei der 3.. Aber danke dir :)

• Okay, gut zu wissen... Das Problem ist nur, ich habe eine Standheizung drin org. BMW ab Werk. Nun steht bei vielen Modellen, dass diese nicht geeignet sind für E90 mit Standheizung...

War früher so beim VFL.

Konntest ab Werk so nicht bestellen in der Kombination.

LCI konntest mit Mpaket und Standheizung bestellen

• Zumindest beim LCI brauchst das Gitter in der Mitte, die Blende für den ACC und die Adapterleiste Motorraumabschiermung.

Müsstest du also abklären, ob das bei deinem evtl auch so ist.

Und, tu dir den Gefallen, lass dort Montieren und Lackieren.Wenn du dann nicht zufrieden bist was Spaltmaß und Lackierung angeht, müssen sie direkt nachbessern.Kollege streitet aktuell seit Monaten mit denen rum.

• Zumindest beim LCI brauchst das Gitter in der Mitte, die Blende für den ACC und die Adapterleiste Motorraumabschiermung.

Müsstest du also abklären, ob das bei deinem evtl auch so ist.

Und, tu dir den Gefallen, lass dort Montieren und Lackieren.Wenn du dann nicht zufrieden bist was Spaltmaß und Lackierung angeht, müssen sie direkt nachbessern.Kollege streitet aktuell seit Monaten mit denen rum.

Okay gut zu wissen, danke dir 👍🏼 dann muss ich mal schauen, da ich die Front bereits günstig bekommen habe und noch einige Sachen kaufen müsste 🤔 oder kaufe es komplett so und verkaufe die Front wieder