Beiträge von OnurC1997

kannst selber auch machen.

xHP ansich kostet dich 219,99€

Brauchst dann nur noch USB Interface und Laptop oder halt den passenden Adapter fürs Handy.

Je nachdem welches Handy du hast, gibt es hier verschiedene Möglichkeiten sich zu verbinden.

Ja hab ich eben gesehen, wäre zumindest auch eine Überlegung Wert.

Erstmal schau ich jetzt nachdem Getriebe Spülen usw. und wenn das getan ist gehts ans xHP. :)

40 Euro oder so.

Ich habe meins beim ersten Mal bei DM Performance in Brachttal flashen lassen und dann letztens meine eigene Lizenz für eben diese 40 Euro gekauft. War kein Problem.

Ja mit denen hatte ich auch telefoniert, arbeite hier in Bad Orb deshalb wäre DM Performance auch für mich in Frage gekommen..

bedenke bei xhp das du selber dann keine Änderungen machen kannst, falls das mal in Zukunft gewünscht ist.

Musst dann erst dein Auto auf deinen Account übertragen lassen.

Das kostet eine kleine Gebühr, wie hoch die war weiß ich nicht mehr.

Ja hat mir Simon schon gesagt, deswegen überlege ich es mir erstmal ob ichs nicht einfach hier in der Nähe machen lasse das wenn ich mal Änderungen vornehmen will, dass ich die Fahrerei nicht habe.

Aber danke für die Info :)

also Fraitags nen Termin buchen und dann das Wochenende dort verbringen mit Frau/Freundin :)

Eben mit Simon telefoniert, nochmal nachgefragt und liege beim Komplettpaket bei ca. 670€. Ich schaue für demnächst mal nach Terminen und evtl. auch gleich das xHp (250€) dort machen lassen, danke für eure Tipps :)

Ist leider sehr weit weg von Frankfurt aus.

Würde bei dem Alter und Kilometerstand auch die Mechatronik gleich mit überholen.

Also Mechatronik überholen und Spülung.

DonSimon Getriebetechnik ist hier ne super Anlaufstelle, Preise hierzu findest auf seiner Homepage.

Ja leider knapp 400km Entfernt...

Würde es bei einem Kollegen in der Werkstatt machen lassen, hat damals auch immer meinen E46 gemacht.. Ich weiß nicht wie das sonst preislich liegt wenn ich es bei ES machen lasse, da ich beim Kollegen nur Material bezahle wenn überhaupt

Nein, ist nicht normal. Zeit für Getriebeölwechsel oder Spülung.

Dann lass ich am besten mal beides machen, weil im Gegensatz zu den Gängen 1 - 3 schalten die 4 - 6 definitiv etwas härter. Dann mach ich am besten im Kombination mit der Spülung und dem Getriebeölwechsel gleich noch die xHp, wenn das schon alles frisch ist :)

Ich fand an meinem 325i die Bremse recht schwach im Vergleich zur sonst sehr sportlichen Performance. Die des 335i sollte gut passen wenn du hinten die große Handbremse hast.

Danach werde ich mal schauen, ist mir so noch nicht sehr aufgefallen danke :)

Habe bisher nur gemerkt, wenn ich Fahre und drücke etwas mehr aufs Gas, dass er da beim Schalten etwas "Härter" Schaltet also falls ihr wisst was ich meine :D wie so ein kleiner Ruck nach vorne, war mir aber nicht sicher ob das so normal ist oder nicht

Viel Spaß mit deinem Hobel! Hast ja schon einiges geplant, auch hier viel Freude beim Umsetzen.

Beim Dachhimmel kann ich aus eigener Erfahung mit diversen Amaturenbrettern und Türpappen (allerdings alles Fremdfabrikate) zu Foliatec Interieur Spray raten. Haftet sehr gut und deckt auch gut.

Allerdings würde ich den Dachhimmel dafür ausbauen, abkleben und Überkopf arbeiten wird bestimmt nicht 100%ig.

Jaa einiges wurde schon umgesetzt, jedoch brauche ich noch paar Tipps die man im Motorraum so erneuern könnte vorausschauend sodass man bei manchen Teilen garnicht drauf wartet das diese Kaputt gehen :/

Ich denke ich werde mich da mal ranprobieren mit einem Kollegen, schaue gleich mal etwas nach.

Vielen Dank! :)