Onurs E90 325i

• Nein, ist nicht normal. Zeit für Getriebeölwechsel oder Spülung.

Dann lass ich am besten mal beides machen, weil im Gegensatz zu den Gängen 1 - 3 schalten die 4 - 6 definitiv etwas härter. Dann mach ich am besten im Kombination mit der Spülung und dem Getriebeölwechsel gleich noch die xHp, wenn das schon alles frisch ist :)

• Würde es bei einem Kollegen in der Werkstatt machen lassen, hat damals auch immer meinen E46 gemacht.. Ich weiß nicht wie das sonst preislich liegt wenn ich es bei ES machen lasse, da ich beim Kollegen nur Material bezahle wenn überhaupt

• Würde bei dem Alter und Kilometerstand auch die Mechatronik gleich mit überholen.

Also Mechatronik überholen und Spülung.

DonSimon Getriebetechnik ist hier ne super Anlaufstelle, Preise hierzu findest auf seiner Homepage.

• wird halt schwer, jemanden zu finden der auch das große Servicepaket anbietet.

Einfach mit nem Kurzurlaub verbinden und schon geht das.

• Ist leider sehr weit weg von Frankfurt aus.

Würde bei dem Alter und Kilometerstand auch die Mechatronik gleich mit überholen.

Also Mechatronik überholen und Spülung.

DonSimon Getriebetechnik ist hier ne super Anlaufstelle, Preise hierzu findest auf seiner Homepage.

Ja leider knapp 400km Entfernt...

• also Fraitags nen Termin buchen und dann das Wochenende dort verbringen mit Frau/Freundin :)

• also Fraitags nen Termin buchen und dann das Wochenende dort verbringen mit Frau/Freundin :)

Eben mit Simon telefoniert, nochmal nachgefragt und liege beim Komplettpaket bei ca. 670€. Ich schaue für demnächst mal nach Terminen und evtl. auch gleich das xHp (250€) dort machen lassen, danke für eure Tipps :)

• bedenke bei xhp das du selber dann keine Änderungen machen kannst, falls das mal in Zukunft gewünscht ist.

Musst dann erst dein Auto auf deinen Account übertragen lassen.

Das kostet eine kleine Gebühr, wie hoch die war weiß ich nicht mehr.