Beiträge von OnurC1997

Moin Leute, ich bins wieder :D

Was würdet Ihr empfehlen, welche Lackfarbe für´n Bremssattel?

Autofarbe ist grau, Felgen sind noch Silber, sollen aber in Schwarz lackiert werden.

Könnt gerne Bilder, Erfahrung oder Tipps geben.

Würde es mit Foliatec lackieren und dachte evtl. an was außergewöhnliches wie Bspw. Neon Gelb? :/

Danke vorab!

Schraube selber nicht rum, sollte vom Händler aus ja Fehler auslesen lassen etc. da der Händler selber ca. 300km Entfernt ist und ich das Auto nicht einfach hinfahren kann zum reparieren. Zudem kommt das er selber ahnunglos ist mit dem derzeitigen Problem. Deshalb bring ichs zu Bm W und lasse dort auf Kosten des Händlers, alles durchführen und falls die Drosselklappe weiterhin stress macht, wird das Auto abgeholt vom Händler und es wird alles instandgesetzt..

Kurzer Stand, die :) wollten es ebenfalls anlernen und Werte löschen und gemerkt das man eine Leistungsunterbrechung zur DK hat. Kabel geprüft und das eine zur DK war durch, gab ne Ersatzleitung und nun angelernt und Werte gelöscht. Probefahrt wurde gemacht und scheint wohl wieder alles zu funktionieren. Und da es während der Gewährleistung war, wurde die Rechnung auch gleich an den Händler geschickt.

Danke trotzdem für eure Tipps!

Warum schraubt man bei Gewährleistung selbst rum und gefährdet damit die Gewährleistung ?

Schraube selber nicht rum, sollte vom Händler aus ja Fehler auslesen lassen etc. da der Händler selber ca. 300km Entfernt ist und ich das Auto nicht einfach hinfahren kann zum reparieren. Zudem kommt das er selber ahnunglos ist mit dem derzeitigen Problem. Deshalb bring ichs zu Bm W und lasse dort auf Kosten des Händlers, alles durchführen und falls die Drosselklappe weiterhin stress macht, wird das Auto abgeholt vom Händler und es wird alles instandgesetzt..

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem..

Undzwar habe ich ca. vor 2 Wochen ein E90 gekauft, da wurde die Drosselklappe vor Verkauf getauscht und MKL war aus. Nun ist die MKL seit einer Woche immer Sporadisch an und aus, Fehler ausgelesen, gelöscht hat nicht viel gebracht.. Dachte evtl. könnte dann weggehen und es lernt sich möglicherweise selber an. Nun habe ich es wieder ausgelesen und folgende Fehlercodes bekommen:

DTC 2CFA (Drosselklappen-Steuereinheit)

DTC 2CF9 (Drosselklappe 1 Sensor 2)

Habe auf das Teil, sowie auf das Fahrzeug noch Gewährleistung und der Tausch der Drosselklappe ist ebenfalls vermerkt. Wollte nun bei den :) ein Termin geben lassen zum Auslesen und ggfls. Reparatur (Jenachdem was es ist). Wollte nur vorher mal nach euren Ratschlägen fragen...

Hoffe es kann jemand helfen, danke!

Bis auf die Kratzer vorne rechts an der Seite/Stoßstange steht er gut da. Wenig Ausstattung, immerhin nur ein Vorbesitzer. Preis für ein 16 Jahre altes Fahrzeug, naja aktuell eh hoch, aber wenn kein Wartungsstau besteht eine Überlegung wert. :/ Nur auf die Gebrauchtwagengarantie gegen Aufpreis würde ich verzichten. Gewährleistung hast du eh in den ersten 6 Monaten und bei dem Alter/Kilometern übernimmt die Versicherung fast nichts mehr bei einem Defekt.

Würde kontrollieren ob Dämpfer/Bremsen/ggf. Gummis bereits gemacht wurden.

Hey danke aufjedenfall! Dämpfer sind noch okay, Bremsen neu, Gummis waren soweit auch ok, hab beim Tüv ein Gebrauchtwagen Check machen lassen und da hat auch alles gepasst.

Nächste Woche geh ich das Auto abholen, die Kratzer werden beseitigt und es wird Service, Ölwechsel etc. gemacht. Ist Scheckheftgepflegt und keine Wartungsstaus o. Ä.

War ein Firmwagen und immer bei Bmw gewartet worden