Hast Recht! Eingang passt, Ausgang ist zu klein. Danke nochmal!

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem..
Undzwar habe ich ca. vor 2 Wochen ein E90 gekauft, da wurde die Drosselklappe vor Verkauf getauscht und MKL war aus. Nun ist die MKL seit einer Woche immer Sporadisch an und aus, Fehler ausgelesen, gelöscht hat nicht viel gebracht.. Dachte evtl. könnte dann weggehen und es lernt sich möglicherweise selber an. Nun habe ich es wieder ausgelesen und folgende Fehlercodes bekommen:
DTC 2CFA (Drosselklappen-Steuereinheit)
DTC 2CF9 (Drosselklappe 1 Sensor 2)
Habe auf das Teil, sowie auf das Fahrzeug noch Gewährleistung und der Tausch der Drosselklappe ist ebenfalls vermerkt. Wollte nun bei den
ein Termin geben lassen zum Auslesen und ggfls. Reparatur (Jenachdem was es ist). Wollte nur vorher mal nach euren Ratschlägen fragen...
Hoffe es kann jemand helfen, danke!
-
Ist vermutlich ein n46 motor?
Originale Dk verbaut? Der motor hatte oft probleme mit dem kabelbaum
-
Ist vermutlich ein n46 motor?
Originale Dk verbaut? Der motor hatte oft probleme mit dem kabelbaum
Nein ein N52, ist Original Drosselklappe drin. Eben auf dem Weg nachhause ging garnichts mehr. Nun folgende Codes geschmissen
-
Wurden die adaptionen zurückgesetzt?
-
Wurde auch schon angelernt, ich denke mal das meinst du mit Adaption zurücksetzen?
-
Wurden die adaptionen zurückgesetzt?
Eben mal mit den
telefoniert, die meinten man muss die Adapationswerte einmal löschen, Drosselklappe anlernen und dann nochmal probieren. Falls die Drosselklappe weiterhin probleme macht, weißt es wohl darauf hin das die ein Knacks weg hat..
-
Warum schraubt man bei Gewährleistung selbst rum und gefährdet damit die Gewährleistung ?
-
Warum schraubt man bei Gewährleistung selbst rum und gefährdet damit die Gewährleistung ?
Schraube selber nicht rum, sollte vom Händler aus ja Fehler auslesen lassen etc. da der Händler selber ca. 300km Entfernt ist und ich das Auto nicht einfach hinfahren kann zum reparieren. Zudem kommt das er selber ahnunglos ist mit dem derzeitigen Problem. Deshalb bring ichs zu Bm W und lasse dort auf Kosten des Händlers, alles durchführen und falls die Drosselklappe weiterhin stress macht, wird das Auto abgeholt vom Händler und es wird alles instandgesetzt..
-
Ich habe mir M193 Felgen gekauft - die vorher auf einem E91 montiert waren. Ich habe mich gewundert, dass Zentrierringe drauf montiert waren - benötigt man diese für eine Montage auf einem E91 bzw. "schaden" sie?