Beiträge von Goldmann7

    Auto wurde am Montag zurückgegeben.

    6700 gezahlt

    -431 für 5tkm

    -300-600 Kratzer C Säule die nur vielleicht ohne Lackierung weggehen (war bei 2 Lackierereien)

    - 50 Scheinwerferwischanlagenkappe fehlt


    Ca 1000 Minus

    Dagegen dann meine Fahrkosten und Öl

    Kommt ca auf 550- 700 jenachdem wie teuer die Kratzer wären.


    Er wollte erst 1000 reduzieren. Das war mir zu viel. Haben uns auf 700 geeinigt. Mit viel Streit wäre vllt. 500 mgl gewesen. Das wars mir aber nicht wert und die waren wirklich sehr korrekt.


    Danke für alle Hinweise und eure Tipps/Erfahrungen 👌


    Fahre jez einen Hyundai S Coupe bj 94 als Übergang oder auch länger... Mal schaun wie lange der macht 😉

    Sehe ich genau so. Direkt reklamieren. Auf die Rechnung gepfiffen...

    Ja stimmt ..

    Habs reklamiert. Er war offen und möchte selbst auch nicht mehr viel Zeit und Geld in den Wagen stecken ohne zu wissen ob's dann auch wirklich hilft.


    Hat jemand Erfahrung mit welchem Wert ich rechnen kann? Also was ich noch vom Kaufpreis zurück bekomme?


    Daten:

    Bei Kauf 167300km

    6700€


    Jetzt 172300km

    Hab andere Felgen (BBS) drauf gemacht mit neueren Profil. Also höher wertig.

    Ich warte noch ab bis er mir eine Rechnung der verbauten Teile schickt, als Nachweis für die 2. Nachbesserung. Will jetzt nicht reklamieren bevor die noch nicht da sind.

    Öl- Stand ist derweil gestern auch wieder auf Minimum gegangen. Das piepen für Öl Nachfüllen hat schon psychosomatische spuren hinterlassen :15-wbb4-unsure: :04-wbb4-tongue:

    hat wahrscheinlich nichts gebracht die ganze Aktion.

    Das Problem ist der Motor selber und nicht die Anbauteile.

    Jap... Ölverbrauch immernoch erhöht. Händler meinte zwar "raucht nicht mehr" aber siehe Bilder...
    Das ist bei kaltem Motor.
    Er zieht bei höheren Drehzahlen enorm ÖL hab ich den Eindruck

    Es gibt einen kompletten Thread was das Thema betrifft, ihr müsst nur ordentlich suchen. War damals auch betroffen mit dem selben kfz was mittlerweile seit 5 Jahren verkauft ist. Teile tauschen bringt nichts du brauchst einen komplett neuen Rumpf. Liegt zu 85% an der alusil Beschichtung der Buchsen. Stoß die Karre ab du wirst nicht mehr froh das sag ich dir. Hab am Ende auf 300km Autobahn 1l 10w60 verbrannt. Nutze die Suche 🔍 genau n52b25. Viel Glück 🍀 dir.


    Der Thread ist ja ewig lang. Lese am Anfang, dass wegen einer defekten KGE wasser und so zeug in den Brennraum kommt und somit die Kolben etc geschädigt und abgenutzt werden. Kommen später im Thread noch Erkenntnisse hinzu oder bestätigen die sich?

    Bei mir wurde nun die KGE Gewechselt, zudem noch ein vermutlich defekter Ölstandmesser. Heute hole ich das Auto wieder ab. Wenn der Öl-Verbrauch nicht wesentlich zurückgeht, wird es wohl genau das sein (ich vermute es wird sich nicht sonderlich gebessert haben)

    Kann man das irgendwie testen?

    Temperaturanzeige (Öl und Wasser) geht z.B. per MultiGauge von Peem Soultions.

    Wenn du zuviel Motoröl einfüllst trieft der Motro nicht. Das schäumt kräftig im Motorinneren und erhitzt sich dadurch auch stark. Die Öldämpfe/Öltropfen gehen dann über die KGE in den Ansaugtrakt und werden dann mitverbrannt.

    Ich meine du hast geschrieben Ölwarnung alle 300km. Dann müßtest du bei der Fahrt wenn du regelmäßig auf die Ölstandskontrolle schaut, schon fast zusehen können wie die Balken runter gehen?!

    Ja, gestern zum Händler 80km. Ist von 3/4 auf 1/2 runtergegangen.
    Falls das wirklich nur der Sensor ist, dann würde der KGE Wechsel nichts bringen, der Händler würde ZKD und Kolbenringe tauschen. Dann erst kriege ich das Auto wieder und kann das testen. Wäre natürlich cool wenns dann nur der Sensor ist und ich paar Reperaturen bekommen hab.
    Aber, nach dem VDD und VSD Wechsel hat sich ja was geändert... und zwar ist aus dem blauen Rauch weißer + schwarzer Rauch geworden und der Ölverbrauch ist nochmal gestiegen. Kann man da immernoch einen Kaputten Sensor vermuten? :/

    Warum sollte er dir was in Rechnung stellen?

    Weil die Kette ja nichts mit dem Problem zu tun hat und er mir das einfach anbietet dass mit zu machen, wenn man eh schon in der nähe was wechselt. Aber soweit ist es eh noch nicht.
    Natürlich kann ich sagen ich will das nicht.

    War jetzt gestern dort.
    Er macht nun die KGE und testet ihn 100-200km wenn er dann noch soviel Öl verbraucht macht er ZKD, Kolbenringe und Steuerkette (wenn man schon unten aufmacht meinte er macht das Sinn). Nehme an, dass er mir den Materialwert der Steuerkette und was dazu gehört in Rechnung stellt, die Arbeitszeit aber nicht.

    Wenn er dann immernoch Öl nimmt, geht er zurück. Es wäre dann die 3. Nachbesserung und wie ich den Händler einschätze, könnte das ohne weiteres über die Bühne gehn.

    Hhm,


    nicht das dein Ölstandsensor eine Macke hat und du regelmäßig den Motor durch die KGE-->Ansaugtrakt mit Öl flutest. Tja, daß ist die große Seuche an den modernen Motoren wo der Ölpeilstab weggespart wird.

    Ja, sehr nervig dass man nicht selbst schauen kann. Auch das es keine Tempanzeige gibt nervt mich.
    Ich glaube aber nicht, dass die Sensorik hier nicht funktioniert. es müsste ja dann irgendwann triefen vom Öl. Er ist aber sauber und es tropft nichts. Außerdem kommt die Meldung regelmäßig. Wenn der Sensor hin wäre würde ich vermuten dass er wild, ohne Regelmäßigkeit neues Öl fordert.