Alles anzeigenWieso denn jetzt zweifel? Habe doch anfangs geschrieben:
Er raucht sowohl schwarz als auch weiß.
Vorher (bevor VDD UND VSD gewechselt wurde) "nur" blau
Und ja, die Ölnachfüll-Meldung kommt halt ständig und ich fülle nach: Das sind bisher auf jede 307km 1 Liter Öl um genau zu sein...
Nach dem Kauf auf der Heimfahrt (mit firschem Ölwechsel) am Ende kam die Meldung: Öl Nachfüllen.
Ok, nachm Ölwechsel nicht unüblich. 1l vom Bekannten rein bis max.
2 Kanister bestellt (Wusste um den Ölverbrauch bei den BMWs) und nach ca 2tkm waren halt schon 7l verbraucht (insg 8l). Dann getestet ob blauer rauch kommt, da gelesen das es dann auf VDD deutet. Kam ordentlich. Also zum Händler, der tauscht VDD. Dann Autobahn übers WE ca 1100km und 3l (beide kanister leer, insg 11l)
Gleich wieder Termin mim Händler vereinbart. Bis dahin (ist heute) 1l von der Tanke holen müssen, da Amazon-Packet verschollen. (12l) Neuer Kanister da. Seit dem 2l rein. = insgesamt 14l einer davon ist gerade noch im verbrauch
Bei höheren Drehzahlen dampft er entsprechend, deswegen lieber nicht sportlich fahren aktuell.
Ich würde halt mit so ner Maschine gar nicht fahren, weil mir das Risiko zu gross wäre. dass mir der Topf um die Ohren fliegt oder ich irgendwo stehen bleibe. Das fängt der Händler nämlich nicht ab. Er wird sagen dass das nicht mehr sein Problem ist da du wissentlich mit einem Motorproblem weitergefahren bist.