Extremer Ölverbrauch

  • Ich würde halt mit so ner Maschine gar nicht fahren, weil mir das Risiko zu gross wäre. dass mir der Topf um die Ohren fliegt oder ich irgendwo stehen bleibe. Das fängt der Händler nämlich nicht ab. Er wird sagen dass das nicht mehr sein Problem ist da du wissentlich mit einem Motorproblem weitergefahren bist.

  • Ich würde halt mit so ner Maschine gar nicht fahren, weil mir das Risiko zu gross wäre. dass mir der Topf um die Ohren fliegt oder ich irgendwo stehen bleibe. Das fängt der Händler nämlich nicht ab. Er wird sagen dass das nicht mehr sein Problem ist da du wissentlich mit einem Motorproblem weitergefahren bist.

    Der Händler hat ihn wissentlich mit einem Motorproblem fahren gelassen…

  • Hhm,


    nicht das dein Ölstandsensor eine Macke hat und du regelmäßig den Motor durch die KGE-->Ansaugtrakt mit Öl flutest. Tja, daß ist die große Seuche an den modernen Motoren wo der Ölpeilstab weggespart wird. Eigentlich müßtest du einen Ölwechsel machen lassen, sprich Serienmenge drauf und wenn er sich dann beschwert das was nachgekippt werden soll - am besten bis "leer" , also 1 Liter?! nachkippen - ,Öl ablassen und schauen wieviel wirklich verbraucht wurden.


    Aber gut, Schlußendlich hast du noch garantie/Gewährleistung und es ist nicht dein Problem.

  • Der Händler hat ihn wissentlich mit einem Motorproblem fahren gelassen…

    Das wird der Händler abstreiten und das wird dannn schwierig das Gegeteil zu beweisen.

  • War jetzt gestern dort.
    Er macht nun die KGE und testet ihn 100-200km wenn er dann noch soviel Öl verbraucht macht er ZKD, Kolbenringe und Steuerkette (wenn man schon unten aufmacht meinte er macht das Sinn). Nehme an, dass er mir den Materialwert der Steuerkette und was dazu gehört in Rechnung stellt, die Arbeitszeit aber nicht.

    Wenn er dann immernoch Öl nimmt, geht er zurück. Es wäre dann die 3. Nachbesserung und wie ich den Händler einschätze, könnte das ohne weiteres über die Bühne gehn.

    Hhm,


    nicht das dein Ölstandsensor eine Macke hat und du regelmäßig den Motor durch die KGE-->Ansaugtrakt mit Öl flutest. Tja, daß ist die große Seuche an den modernen Motoren wo der Ölpeilstab weggespart wird.

    Ja, sehr nervig dass man nicht selbst schauen kann. Auch das es keine Tempanzeige gibt nervt mich.
    Ich glaube aber nicht, dass die Sensorik hier nicht funktioniert. es müsste ja dann irgendwann triefen vom Öl. Er ist aber sauber und es tropft nichts. Außerdem kommt die Meldung regelmäßig. Wenn der Sensor hin wäre würde ich vermuten dass er wild, ohne Regelmäßigkeit neues Öl fordert.

  • Kette hat nix mit dem Problem zu tun.

    Ich würde es allerdings vorher klären in welcher Höhe was berechnet wird. Sonst ist nachher das Geheule groß.

  • Warum sollte er dir was in Rechnung stellen?

    Weil die Kette ja nichts mit dem Problem zu tun hat und er mir das einfach anbietet dass mit zu machen, wenn man eh schon in der nähe was wechselt. Aber soweit ist es eh noch nicht.
    Natürlich kann ich sagen ich will das nicht.