Extremer Ölverbrauch

  • hat wahrscheinlich nichts gebracht die ganze Aktion.

    Das Problem ist der Motor selber und nicht die Anbauteile.

    Jap... Ölverbrauch immernoch erhöht. Händler meinte zwar "raucht nicht mehr" aber siehe Bilder...
    Das ist bei kaltem Motor.
    Er zieht bei höheren Drehzahlen enorm ÖL hab ich den Eindruck

  • @Goldmann


    Wie ist denn der aktuelle Status Deiner Reklamation beim Händler ?

    Hast Du denn Dein Recht beim Händler durchsetzen können ?


    mfg

  • Ich warte noch ab bis er mir eine Rechnung der verbauten Teile schickt, als Nachweis für die 2. Nachbesserung. Will jetzt nicht reklamieren bevor die noch nicht da sind.

    Öl- Stand ist derweil gestern auch wieder auf Minimum gegangen. Das piepen für Öl Nachfüllen hat schon psychosomatische spuren hinterlassen :15-wbb4-unsure: :04-wbb4-tongue:

  • Wenn der Defekt auftritt, melde das. Keine Verzögerung.


    Schon gar nicht aus falscher Höflichkeit, weil seine Dame für die Buchhaltung auf Fuerteventura ist.


    Das sind manchmal schon seltsame Gedankengänge:


    Mein Motor schreit wegen fehlendem Öl, aber das melde ich dem Verkäufer nicht, weil er die letzte Rechnung noch nicht erstellt hat.


    :19-wbb4-confused:


    Sitzen zwei Spiegeleier auf einem Baum und kämmen sich - fliegt ne Kuh vorbei.

  • Sehe ich genau so. Direkt reklamieren. Auf die Rechnung gepfiffen...

  • Sehe ich genau so. Direkt reklamieren. Auf die Rechnung gepfiffen...

    Ja stimmt ..

    Habs reklamiert. Er war offen und möchte selbst auch nicht mehr viel Zeit und Geld in den Wagen stecken ohne zu wissen ob's dann auch wirklich hilft.


    Hat jemand Erfahrung mit welchem Wert ich rechnen kann? Also was ich noch vom Kaufpreis zurück bekomme?


    Daten:

    Bei Kauf 167300km

    6700€


    Jetzt 172300km

    Hab andere Felgen (BBS) drauf gemacht mit neueren Profil. Also höher wertig.

  • Die anderen Felgen natürlich ab machen und die originalen wieder drauf machen.


    Und danach vollen Kaufpreis zurück verlangen. Wenn er dann kommt von wegen Wertminderung dann würde ich anfangen aufzuzählen wie viel Öl du schon rein gekippt hast. Jedes Mal Auto hin bringen und abholen, etc.


    Wegen 5tkm ist der Wagen nicht auf ein Mal 1000€ weniger Wert.

  • Nutzungsentschädigung beim Rücktritt vom Autokauf | Rechtsanwalt Florian Wehner
    Wer vom Autokauf zurücktritt, muss nicht nur das Fahrzeug zurückgeben, sondern auch eine Nutzungsentschädigung für die gefahrenen Kilometer an der…
    www.kanzleiwehner.de


    Zitat

    Beim Kauf eines Gebrauchtwagens muss die zu erwartende Gesamtlaufleistung durch die zu erwartende Restlaufleistung seit dem Kauf (zu erwartende Gesamtlaufleistung – Tachostand beim Kauf) ersetzt werden, da der Käufer nur diese Kilometerleistung erwirbt.

    Beispiel: Hatte das Fahrzeug beim Verkauf einen Tachostand von 50.000 km und wurde zu einem Kaufpreis von 25.000 Euro verkauft, errechnet sich die Nutzungsentschädigung bei 1000 gefahrenen Kilometern und einer Gesamtlaufleistung von 250.000 km wie folgt:

    25.000 Euro x 1000 km : (250.000 km – 50.000 km) = 125 Euro.


    Macht nach der Rechnung 431 Euro.


    Dagegen deine Unkosten aufrechnen, Öl etc. Wieviel war das insgesamt?