5000 U/Min für nen Diesel find ich weng überzogen! Gut ich weiß jetzt nicht wie es beim 6 Zylinder ist, aber bei meinen 320d hab ich die Maximalleistung bei 3800 Umdrehungen und nach 4000 kommt nix mehr (glaub bei mein Bruder sein 330d Automatik wars auch bei max 4000) ... da bin ich der Meinung sollte man doch mal schalten
und ziehen tut meiner schon bei 1800-1900, max Drehmoment bei 2100 und momentan hab ich als Ersatzfahrzeug nen 318i dastehen.. von der Beschleunigung war das schon fast weng enttäuschent, ok er hat 30 ps weniger... aber den Drehmoment des Diesel spürt man schon stark! der ging ja erst Richtig ab 3800 oder so, davor ging garnix... Sound bei 4 Zylinder Benziner? da hab ich doch lieber das lässige pfeiffen des Turbos bei meinen 320iger..
Verbrauch 318i liegt bei 8,5-9 Liter Benzin, bei mein 320d 7-7,5 Liter bei gleicher fahrweise... also gut 1,5 Liter differenz! und dazu muss man sagen, dass der Diesel 30 ps mehr hat...
ganz einfache Rechnung Spritverbrauch Diesel bei 7,5 Liter auf 100 km in Euro für 1,30€ auf 10000 km Fahrleistung = 7,5 x 1,30 € x 100 = 975 €
Benziner bei 9 Liter 1,40€ 10000 km = 9 x 1,40 € x 100 = 1260 €
Differenz = 285 €
Versicherung ist jetzt auch kaum Differenzen verspürbar... jetzt zieht man die KfZ Steuer noch ab, wobei der Benziner dort 150 Euro günstiger liegt bei nen 2L und dann spart man sich immernoch 135 € und das bei ner großzügigen Rechnung für den Benziner!
aber klar ist, wer sich BMW kauft, den sollte es doch auf den Spritverbrauch garnicht ankommen und wenn dann der Sound im Vordergrund steht, dann sind auf die 200 bis 300 Euro im Jahr auch geschissen 
was mich noch mehr erstaunt ist, dass bei den 6Zylinder Automatik kein Turboloch spürbar ist (vielleicht wird der nächste doch nen Automatik, überleg)
sollte echt mal nen 6 ender Beniziner fahren.. mal schauen ob der Sound wirklich so geil ist wie alles sagen!
bist du schon mal im aktuellen diesel mitgefahren? die hören sich richtig gut an...
und der zugegeben sehr gute klang des "i" wird hier immer etwas besser gemacht als er eigentlich ist. 
stimm ich zu, so schlecht hören die Diesel nicht an
mit nen Traktor garnicht zu vergleichen, da diese nur bis 2,4k drehen und auch ganz anders ausgelegt sind