Beiträge von BMW320DFahrer

mir ging es bei meiner Frage ebenfalls um den Grip, nicht darum, ob ich durch den schmäleren Reifen was spare.
    Im Winter fahre ich bisher 225er rund um, da dachte ich dann an 225/235er Reifen. Aber ich befürchte auch, dass das nicht so einfach werden wird. Da muss man dann wohl doch bei den 255 hinten bleiben. Bin eigentlich immer im Winter in der Schweiz, wie das dann mit 255er Hinterreifen am Berg ist... :D

ist es nicht besser schmällere Reifen zu haben? um mehr Druck auf die Fahrbahn zu bekomme? :) ich wollte eigentlich die 16er Alu mit 205 drauf haben^^ mein Händler hat mir für 400 Euro nen gebrauchten Winterradsatz versprochen.
    Wie ich mein Fahrzeug abgeholt hab, hat er nur gemeint... hmm Herr B...... die 16er sahen irgendwie nicht so toll aus auf dem Auto, wir haben ihnen 17er montiert :D mit 225er.
    Reifen Bridgestone Blizzak ca 7mm Profil was will man mehr :D und das noch mit RFT

Stimm ich dir zu! du kannst kein 2 Liter Diesel mit nen R6 Benziner vergleichen! aber wenn de mal siehst, der 320i und der 320d sind ziemlich identisch von der Leistung... aber der Diesel macht den Benziner naß, da kannste machen was de willst! spätestens ab 120 kommt der Benziner nicht mehr hinterher... die Werte kann man auch bei BMW nachlesen, da verliert der Benziner im 4 bzw 5 Gang 2 Sekunden auf den Diesel! der Drehmoment spielt halt doch eine Rolle!

hab auch den alten V5 von VW mit seine 170 PS ohne Probleme bekommen...

Ich hab mich auch nur für den 2 Liter Diesel entschieden, weil er einigermaßen gut geht und das mit wenig Sprit!

ja und was Ausstattung angeht, dass ist jedem selber überlassen!

also hab meinen heute wiederbekommen und muss sagen das Geräusch ist weg :) Das mit den Bedienteil haben die im 1 Schritt auch durchgeführt, hat auch nix gebracht :D joa und jetzt haben se genau das Teil ausgetausch, den Lüfterelektromotor!
    Ich hab das Teil gesehen, beim Lüfterrad hatte das Lager anscheinend zu großes Spiel gehabt und so am Rand geschliffen... ging bei mir auch auf Garantie :)

eine Ruhe im Auto *hihi*

:lol: Das härteste war aber mal ein fast voll ausgstatteter 318d den ich in der Firma leiwiese hatte. Hatte wahnsinniges Überholprestige durch M-Paket und Xenon...Als dann auf der AB Platz gemacht wurde kamst du dann nicht vorbei...SUPER.........Und die Extras waren so schwer, das garnichts mehr ging... ;)

alles relativ :D also denke mal der 318d wird auch gut an die 210-220 rankommen und da ist meistens auf der linke spur platz und mit dein 325i ist auch irgendwann mal Ende.... wenn man dannach geht, dann ist das Auto immer zu langsam

Oh doch...man kann sich alles schönreden...Hier geht es auch nicht um den 320i vs 320d...da kann man es eher nachvollziehen, dass jemand den diesel wählt....es geht um die 6Ender ;) Da sind die Kosten schon ein wenig anders als von Dir berchnet....Und mal im ernst der Spritverbrauch interessiert mich nicht die Bohne ;)

naja jedem dem seinen... auf jedenfall find ich hört sich der 4 Zylinder Benziner nicht so berrauschent an! klar hast Recht, hier gehts um 6 Ender!
    ja, stimmt wohl... da dürfte der kostenunterschied noch weng krasser sein :D aber egal... normal müsstest du bis ins Detail alles genau vergleichen :) aber wenn interessieren da einen die Spritkosten :D Freude am Fahren ist alles :)

Ah OK die vergleichbaren Diesel spielen dann eine Liga höher...Mit schlechteren Fahrleistungen und weniger Leistung...ne ist klar....Bist du schon einmal einen 325i gefahren? Da geht sehrwohl etwas bei 3000U/Min...Und wenn die Benziner so übersetzt wären wie die Diesel sehe die Welt ganz anders aus...Stichwort Raddrehmoment ;) Wenn du einen Diesl voll ausbeschleuningst liegen auch 5000 Um/Min an....Bei Benziner sind es eben 7000....na und? Beim Diesel steht der Drehzahlmesser meist immer Senkrecht bei Beschleuningen, da kommt meiner nicht ständig hin....man muss einfach mal das nutzbare Drehzahlband sehen und dann relativieren....Nich immer sagen "oh der Diesl geht ja bei 2500U/min"...Das ist das halbe Drehzahlband und entspricht beim Benziner eben 3500 U/min....und beim 325i liegt ab 2700U/Min das volle Drehmoment an, was beim Diesel ca. 1900 U/Min entspricht ;) Und bei vergleichbaren fahrten braucht der 325d vielleicht 2 liter weniger als der 325i....bei höheren Unterhalts- und Folgekostenkosten....Und an die CO2 Lüge glaube ich nicht, dafür emmitiert eine Diesel aufgrund des höheren Fertigungsaufwandes deutlich mehr CO2... ;)

5000 U/Min für nen Diesel find ich weng überzogen! Gut ich weiß jetzt nicht wie es beim 6 Zylinder ist, aber bei meinen 320d hab ich die Maximalleistung bei 3800 Umdrehungen und nach 4000 kommt nix mehr (glaub bei mein Bruder sein 330d Automatik wars auch bei max 4000) ... da bin ich der Meinung sollte man doch mal schalten :) und ziehen tut meiner schon bei 1800-1900, max Drehmoment bei 2100 und momentan hab ich als Ersatzfahrzeug nen 318i dastehen.. von der Beschleunigung war das schon fast weng enttäuschent, ok er hat 30 ps weniger... aber den Drehmoment des Diesel spürt man schon stark! der ging ja erst Richtig ab 3800 oder so, davor ging garnix... Sound bei 4 Zylinder Benziner? da hab ich doch lieber das lässige pfeiffen des Turbos bei meinen 320iger..

Verbrauch 318i liegt bei 8,5-9 Liter Benzin, bei mein 320d 7-7,5 Liter bei gleicher fahrweise... also gut 1,5 Liter differenz! und dazu muss man sagen, dass der Diesel 30 ps mehr hat...

ganz einfache Rechnung Spritverbrauch Diesel bei 7,5 Liter auf 100 km in Euro für 1,30€ auf 10000 km Fahrleistung = 7,5 x 1,30 € x 100 = 975 €
    Benziner bei 9 Liter 1,40€ 10000 km = 9 x 1,40 € x 100 = 1260 €
    Differenz = 285 €
    Versicherung ist jetzt auch kaum Differenzen verspürbar... jetzt zieht man die KfZ Steuer noch ab, wobei der Benziner dort 150 Euro günstiger liegt bei nen 2L und dann spart man sich immernoch 135 € und das bei ner großzügigen Rechnung für den Benziner!

aber klar ist, wer sich BMW kauft, den sollte es doch auf den Spritverbrauch garnicht ankommen und wenn dann der Sound im Vordergrund steht, dann sind auf die 200 bis 300 Euro im Jahr auch geschissen ;)

was mich noch mehr erstaunt ist, dass bei den 6Zylinder Automatik kein Turboloch spürbar ist (vielleicht wird der nächste doch nen Automatik, überleg)

sollte echt mal nen 6 ender Beniziner fahren.. mal schauen ob der Sound wirklich so geil ist wie alles sagen!

bist du schon mal im aktuellen diesel mitgefahren? die hören sich richtig gut an...

und der zugegeben sehr gute klang des "i" wird hier immer etwas besser gemacht als er eigentlich ist. ;)

stimm ich zu, so schlecht hören die Diesel nicht an :) mit nen Traktor garnicht zu vergleichen, da diese nur bis 2,4k drehen und auch ganz anders ausgelegt sind

Hallo,

folgendes Problem:

Es kommt ein knisterndes, schleifendes Geräusch aus der Mittelkonsole (habe erst gedacht, dass es die CDs, die der Leser nicht richtig erkennt). Ja, hab die CDs raus und des Geräusch war leider immernoch da!
    Klimaanlage ausgeschalten → Geräusch immernoch vorhanden
    Anlage komplett ausgeschalten → Geräusch weg

Mein freundlicher hat gemeint, dass im Bedienteil das Lüfterrad weng Spiel hat und schleift. Da das Geräusch nicht permanent ist, aber vorallem beim Beschleunigen bzw Abbremsen...

Bedienteil ausgestauscht → Geräusch immernoch vorhanden

So heute hab ich ihn wieder in die Werkstatt gefahren und diesmal wollen Sie das Auto nach dem Geräusch durchchecken... da bin ich jetzt gespannt... hoffe es ist dann weg

BZW hatte von euch jemand schonmal das gleiche Problem?

Ich hab jetzt mein 320d Baujahr 12/2006 mit 114000 km seit 1 Januar und bin schon 10000 km gefahren...

bislang gab es noch keine größeren Mängel.

Hab bislang nur die Probleme gehabt:

- Scheibenwischerarm nicht mehr vollständig eingefahren (wurde auf Euro+ ausgetauscht)
    - Geräusche der Klimaanlage (drüber)
    - Standlichtbirnen gehen öfters kaputt (3 mittlerweile)

Freude am Fahren ist vorhanden :) wahnsinns Kurvenlage und gute Beschleunigung V Max 240 nach GPS